Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
BarnOwl
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 13:59 Uhr
PID wäre als Thema ganz schön, weil wir das auch in der Vorabiklausur hatten. Da mussten wir zuerst einen Text von Reiner Anselm über die Würde des Menschen zusammenfassen und erläutern.

2. Aufgabe konnte man entweder die Botschaft und Ethik Jesu skizzieren und das Menschenbild daraus ausarbeiten bzw. Feuerbachs Projektionstheorie wiedergeben und mit der Gottesebenbildlicheit in Beziehung setzen.

Meine Lieblingsaufgabe war N°3: Erörterung über die PID mit Einbeziehung der ersten beiden Aufgaben. Auf den Aufgabenpart hab ich 12 Punkte bekommen smile (habe allerdings auch 5 Seiten nur erörtert, weil wir ne schöne Tabelle mit pro und contraargumenten vorher erstellt haben).

Ich hoffe, dass es einen Vorschlag ohne das erste Semesterthema geben wird. Das hab ich nicht gemocht :-/

Ach ja und mein Lehrer vermutete, dass vermutlich Semester 3 Schwerpunkt sein wird, weil es nur dazu ein offizielles Arbeitsheft (dieses orange-gelbe) gab. I'm so excited cheesy
Zuletzt bearbeitet von BarnOwl am 07.04.2011 um 16:37 Uhr
__________________

Kunst: fröhlich
Deutsch: Augen rollen
Religion: unentschlossen
Biologie: Freude
Französich:
0
#149261
 
Mette-Marit
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 20:41 Uhr
guckt euch karikaturen zu PID an, die meisten sind schwarz-weiß (man bräuchte also keinen farbdrucker) und dann kann man dazu stellung nehmen.. es gibt sehr vijele gute bei google.. die auf unsere themen zurückgreifen! Könnte ich mir halt auch gut vorstellen.. Augenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Mette-Marit am 07.04.2011 um 20:41 Uhr
0
#149974
 
12
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 21:19 Uhr
Weiß jemand, ob es verschiedene Klausuren gibt?! Katholisch und Evangelisch?

Die Schwerpunkte sind ja auch irgendwie manchmal völlig anders^^
1
#150007
 
abitoni
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 22:48 Uhr
ja dann gibs auch sicher verschiedene klausuren^^
0
#150063
 
12
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 23:33 Uhr
juhuuuuuuu Freude
0
#150093
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes