Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lukas09
Schüler | Niedersachsen
08.04.2009 um 16:06 Uhr
hi...

ja da habe ich auch eine frage zu ob wir die ganzen biologischen abläufe etc kennen sollten, weil das ja zum teil schon sehr ins detail geht und zum Anderen aus meiner sicht der 2. Schwerpunkt fast das ganze Themengebiet den Sportleistungskurses abdeckt, was ich teilweise auch schon für extrem krass sehe! cheesy
in anderen fächern wird wenigstens differenziert oder genau aufgelistet...

was lernt ihr so , oder wie habt ihr das vor?
hat jemand von euch villeicht schon einige dieser Themengebiete gut zusammengefasst? verwirrt

lg lukas
0
#17431
 
o0indigo0o
Schüler | Niedersachsen
09.04.2009 um 17:06 Uhr
hey!
mir ist irgendwie noch nicht so ganz klar was sie jetzt direkt mit sportspielen meinen. das können doch nicht nur sportarten wie handball etc. sein. was ist denn dann mit individualsportarten!
bei spielen ist doch eher der technisch-taktische bereich ausschalggebend und die trainingsprinzipien gar nicht so gut mit einzubringen?!
und wieso bitte ist das jetzt so plötzlich so genau formuliert mit zwei bis drei trainingseinheiten pro woche. das kann man doch nicht so einseitig sehen...
also schuldigung, dass ich jetzt so viele fragen stelle, aber ich fühl mich mit den vorgaben ziemlich alleine gelassen im gegensatz zu den anderen fächern.
kann mir da irgendjemand weiterhelfen oder kennt irgendwelche tipps damit man besser damit klar kommt?!
lg
0
#17959
 
Khaledalexander
Schüler | Niedersachsen
09.04.2009 um 19:47 Uhr
Also mit Sportspilen ist gemeint, dass sie nur auf die Anforderungen in Sportspilen eingehen. Und mal am Rande im Sportspiel ist ganz und gar nicht nur die Taktik und so entscheidend Begriffe wie Algemeine Grundlagenausdauer solltest du auf jeden Fall parat haben. Die Trainingsprinzipien sind auch hier sehr gut anzuwenden schließlich müssen alle Sportspieler auch Ausdauer trainieren. Villt nicht wie ein Marathonläufer aber sie müssen es trainieren ^^.

Im Sportspiel ist es nicht so Speziell wie in den Individualsportarten (z.B beim Gewichtheben) aber versuch mal in höheren Liegen zu Spielen ohne Krafttraining zu betreiben da wirst du so schnell umgerannt :-P.

Also wir haben ausschließlich Handball Volleyball, Fußball und Basketball behandelt........es kann natürlich sein dass sie ne andere Sportart drann nehemen aber das is in den sportspielen ziehmlich gleich.....Ich hänge noch mal nen Überblick über die Anforderungen im Sortspiel drann
(is leider zu groß habs bei megaupload hochgladen http://www.megaupload.com/?d=IUPR8W7R )

Also ich denke das man Prinziepien wie: Prinziep des Trainingswirksamenreitzes gut für einen SPortspieler beschreiben kann...........halt überall wo man Ausdauer Kraft Beweglichkeit und Schnelligkeit trinieren muss
Ausßerdem solltest du trainingsmittel kennen also z.B. wie man ein zirkeltraining für eine Volleyballmanschaft erstellt welche übungen für was gut sind und so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^ wenn was unklar is frag einfach ich weiß dass ich manchmal ohne Punkt und Komma schreibe und schnell Tippe :-P
Zuletzt bearbeitet von Khaledalexander am 09.04.2009 um 19:48 Uhr
1
#18079
 
exact
Schüler | Niedersachsen
10.04.2009 um 16:00 Uhr
@ Khaledalexander:
ich hab mir mal dein upload angeschaut und finde schon, dass damit eine Spielesportart sehr gut definiert ist.

zyklische Schnelligkeit = Frequenzschnelligkeit?!

best regards
0
#18440
 
Khaledalexander
Schüler | Niedersachsen
14.04.2009 um 13:00 Uhr
Ich weiß nicht genau ob
zyklische Schnelligkeit = Frequenzschnelligkeit ist aber die frequez sagt ja eigendlich wie offt eine bewegung oder ein Vorgang pro zeit stattfindet..........und ein zyklus ist ein kreislauf sich wiederholender vorgänge..........
also ich würde sagen das stimmt jedenfalls von der bedeutugn her. Würde villt sagen zyklische Schnelligkeit entspricht der Frequenz der zyklischen bewegung. Lehren

Bin mir aber nicht 100% sicher hab das jetzt nur aus der der bedeutung der Wörter abgeleitet. Zunge raus


gruß, Khaled großes Grinsen
0
#20291
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes