Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
sarah0210
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 13:52 Uhr
Hallöchen ihr,
hat jemand von euch etwas zur Theodizee?
0
#14715
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Racelex
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 15:22 Uhr
Huhu smile

Was brauchst du denn genau zu dem Thema?
0
#14776
 
L***a
ehm. Abiunity Nutzer
02.04.2009 um 13:59 Uhr
Wer noch keine Zusammenfassung zum Thema Holocaust Theodizee hat, der kann sie hier von mir bekommen. Ich hoffe sie hilft.

(Leitfrage: Wie können die Juden angesichts des Holocausts noch an einen gerechten Gott glauben?)
3
#15177
 
sarah0210
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 14:12 Uhr
danke, das war schonmal sehr hilfreich! smile

meine aufzeichnungen zum thema hiob sind teils nicht ganz aufschlussreich... da wäre es schön, wenn jemand da vllt etwas zusammengefasst hätte.

eine frage wäre auch, ob jemand weiß, ob die bergpredigt zum thema "Reden von Gott als Deutung menschlicher Erfahrung" gehört?

und wir hatten noch beispiele zu bischof huber, leibniz und immanuel kant , wobei letzterer mir am meisten rätsel aufwirft. verwirrt
falls jemand infos zu leibniz' und kants auffassungen der theodizee hat, wäre ich sehr dankbar!!!
Zuletzt bearbeitet von sarah0210 am 03.04.2009 um 13:12 Uhr
0
#15493
 
sternkind89
Schüler | Niedersachsen
12.04.2009 um 22:19 Uhr
Hi!

Also wir hatten mal eine Klausur zur Theodizee von Leibniz und beim Lernen dafür fand ich dieses Dokument ganz hilfreich
Vielleicht hilft's ja dem ein oder anderem. großes Grinsen
__________________

I don't SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!
großes Grinsen
5
#19431
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes