Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Kawaiii
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:06 Uhr
also über den poltikzyklus habe ich jetzt was gefunden, aber zum wirtschaftskreislauf nicht. was ist das denn?

liebe grüße smile
0
#145445
 
Julchen123456
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:07 Uhr
was meint ihr denn mit politikdimensionen?
0
#145448
 
Dabro
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:08 Uhr
Kann jemadn mal die RRL posten?
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob diese hier
http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/zentrala...tschaft2011.pdf

auch für den Lk kompletto gültig sind,aber ich denke mal schon.

Basiswissen ist unabdingbar. Sollte jedem klar sein. Detailwissen ist manchmal auch serh hilfreich aber nicht unbedingt nötig es sei denn man ist auf 15 pkt kurs. Diese Analysedinger findet man nicht in den RRL. Wir haben sie im Unterricht allerdings trotzdem eingehend besprochen.
Aber an die Leute die das nicht gelernt haben, macht euch nicht verrückt. Euer Lehrer kann nichts verlangen was er nicht einigermaßen erklärt hat und es steht ja auch nicht außdrücklich in den RRL drinne und das Kultusminiserium will sich ja auch nicht reinreiten.^^
Karikaturen, Schaubilder, Statistiken sollte man allerdings methodisch korrekt bearbeiten können großes Grinsen
Zuletzt bearbeitet von Dabro am 04.04.2011 um 17:12 Uhr
3
#145454
 
Rebbel
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:14 Uhr
Wenn irgendjemand kurz die oben genannten Themen zusammenfassen könnte, wäre das sehr erfreulich Zunge raus
0
#145466
 
sp_nell
Schüler | Niedersachsen
04.04.2011 um 17:39 Uhr
Hey, hier nochmal kurz was zu folgenden Punkten:
-Wirtschaftskreislauf
-Modell der Preisbildung
-Politikdimensionen
-Politikzyklus
-Zivilisatorisches Hexagon

Lieben Gruß
__________________

„Ich habe mir nie meine Erziehung durch Schulbildung verderben lassen.“
Mark Twain
55
#145511
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes