Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Nick^^
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 22:43 Uhr
für die die jetzt noch lernen xD :

Euer Lehrer kontrolliert eure Arbeiten. Wenn er euch den Politikzyklus oder ähnliches nicht beigebracht hat, wird er das Fehlen auch nicht bemängeln. Wie schon gesagt wurde, man kann jede Aufgabe auch ohne soetwas lösen. DIe Analyse ist ja eh immer gleich.. ob man die schritte jetzt mit i.welchen Fachwörtern aus i.einem Modell belegen kann ist ermessenssache des Lehrers.

Also wer es nicht hatte braucht es nicht, auch nicht für 15 P.!!
Kann es aber trotzdem benutzen, es wird nicht schaden!!
1
#147411
 
neffes
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 22:49 Uhr
das klingt dochmal fair großes Grinsen
0
#147416
 
tijanmo2
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 14:12 Uhr
Sinn MACHEN tut eigentlich gar nichts.

OT:
Das ist der Grund, warum ich bastian sicks sprachglossen hasse, er sucht sich wahllos irgendein Phänomen, das man als Anglizismus deuten könnte und spielt sich mal wieder als großer Sprachretter auf. Sinn machen gibt es bereits seit über 60 Jahren im (geschriebenem) Deutschen, sogar der Spiegel benutzt es. Wieso kann machen nicht mit Sinn stehen? Weil sinn etwas abstraktes darstellt und machen laut Sick kneten heißt? Was ist dann mit anderen abstrakten wörtern, die ebenfalls mit machen zusammenstehen können wie Spass, Freude usw.
Hier nochmal etwas interissantes zum Nachlesen:
http://www.iaas.uni-bremen.de/sprachblog/2007/10/01/sinnesfreuden-i/index.html
0
#147913
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes