Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sanji
Schüler | Niedersachsen
22.03.2008 um 16:56 Uhr
Hier ist eine kurze Inhaltsangabe zu Felix Krull, ohne Interpretationen usw. und nur den Hauptstrang aufgreifend. Nebenereignisse werden nur kurz angedeutet. Als Hilfe für den Wiedereinstieg in die Lektüre aber durchaus geeignet.
4
#767
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
freaky
Schüler | Niedersachsen
25.03.2008 um 13:00 Uhr
hab beim stöbern noch was feines gefunden... ist ne ausstellung zu thomas manns leben und den bezügen seines lebens zu dem vom Felix.
lohnt sich zu überfliegenAugenzwinkern

http://www.stadt-zuerich.ch/internet/zue...lix%20Krull.pdf
__________________

HÄWWY MÄDDEL IHR FUKKA!
2
#824
 
sabs
Schüler | Niedersachsen
03.04.2008 um 21:45 Uhr
müssen wa denn bezüge zwischen thomas mann und felix krull herstellen können.
also so als teil einer inhaltsangabe/deutung bla wärs ja supi wenn man n bissl weiss also das er da was von sich reinbaut, aba so wirklich nu ganz viel drüber wissen aslo sop als schwerpkt müssen wa nich oda
__________________

ganzzzzzz gorßes dankeschön an alle die versuchen mir zu helfen..großes Grinsen
0
#1208
 
Vickage
Schüler | Niedersachsen
04.04.2008 um 13:28 Uhr
Naja, als Schwerpunkt steht da ja schon: Analyse des autobiographischen Erzählens (Erzählerrolle, Leserbezüge)

Das is die Sache mir dem erzählendem und erlebendem ich und dem fiktiven und realen Leser, und dass Thomas Mann sich selbst in den Roman eingebaut hat. Nicht nur als Felix dargestellt, sondern z.B. auch als Lord Kilmarnock..

Dabei kann ich nur den Lektüreschlüssel von Reclam zu Felix Krull empfehlen. Ist richtig gut, steht vieles drin, und kostet nur 2,60€! *werbung* großes Grinsen
__________________

Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend. (Robert Lembke)
0
#1229
 
pienen
Schüler | Niedersachsen
06.04.2008 um 21:17 Uhr
Hat jemand was zu Krull als Künstler u. Hochstapler?

Dank im Vorraus!

LG
__________________

-- Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist --
0
#1395
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes