Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Haeufchen
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 13:17 Uhr
naja aber wenn man sich mal überlegt, dass man einen mechanismus der radikalischen polimerisation aufschreiben soll, wobei die liebe forschun selbst noch nicht mal weiß wie der genaue meschanismus lautet - find ich ätzend
Mauer
0
#15471
 
Wladi121
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 13:48 Uhr
tatsächlich radikalische. Polimerisation?

unsere Kursleiterin und unser Kurs haben dies eigentlich ausgeschlossen, sind eher vol ständigablaufenden elektrophilen Additionenausgegangen (Tetrachloridtitan -> Bildung von Partailladungen, positiv geladenes Teilchen + Doppelbindung...).
Allerdings kann die Ethyl-Gruppe kein Nucleophil sein, also wirds doch noch radikalisch.

Aber die Kursleiterin meinte auch, dass jede begründete Idee hier die volle Punktzahl erhalten hätte.
Zuletzt bearbeitet von Wladi121 am 03.04.2009 um 13:49 Uhr
0
#15486
 
Odins Wikinger
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 15:06 Uhr
Zitat:
Original von Haeufchen
[...] ich hab mich heute mal hingesetzt und alle reaktionsmechanismen aufgeschrieben die wir so hatten (es waren 13) wenn jemand die braucht scanne ich die gerne ein und lad die hoch könnte dann nur ein bisschen dauern, weil es ungefähr 20 seiten sind xD


Ich würde mich freuen, wenn du die hochladen könntestsmile
1
#15507
 
bombetibu
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 16:25 Uhr
Hey!
Erstmal vielen vielen Dank für die genialen Zusammenfassungen!
Eine Frage habe ich allerdings noch:
bei der Zusammenfassung zum 2. Semester
Absatz Kohlenhydrate als Nahrungsmittel
da ist ein Punkt: "" Ausschließliche Ernährung durch Kohlenhydrate nicht sinnvoll, da es nur das Vitamin B1 abgebaut werden kann, welches durch die Nahrung zugeführt werden muss"
was genau ist damit gemeint?
Lg Jenny
0
#15548
 
AnaDuck
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 16:47 Uhr
Zitat:
Original von bombetibu
Hey!
Erstmal vielen vielen Dank für die genialen Zusammenfassungen!
Eine Frage habe ich allerdings noch:
bei der Zusammenfassung zum 2. Semester
Absatz Kohlenhydrate als Nahrungsmittel
da ist ein Punkt: "" Ausschließliche Ernährung durch Kohlenhydrate nicht sinnvoll, da es nur das Vitamin B1 abgebaut werden kann, welches durch die Nahrung zugeführt werden muss"
was genau ist damit gemeint?
Lg Jenny


sorry da hab ich ein "durch" ^^

es sollte heißen, dass man sich nicht nur durch Kohlenhydrate ernähren soll, da diese nur DURCH vitamin B1 abgebaut werden können.

Greetz
0
#15566
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes