Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Plume
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 14:14 Uhr
@ vivi89:

Ich denke das Orbitalmodell muss nur soweit verstanden worden sein, dass man die Stärke eines Pi-Komplexes innerhalb eines Moleküls versteht und die damit verbundene höhere Schmelz bzw. Siedetemperatur, sowie die höheren Bindungsenthalpien.

gruß Plume
0
#21180
 
Jenka
Schüler | Niedersachsen
15.04.2009 um 17:25 Uhr
Zitat:
Original von AnaDuck
Hey ich lade hier mal meine Zusammenfassungen hoch, damit ihr sie durchgucken könnt ihr mir ein Feedback geben könnt. Ich hoffe es hilft euch.

Viel Erfolg noch Augenzwinkern

Dowload Semester 3

Runterscrollen => "FREE" Button klicken => kurz warten => downloaden





Vorsicht! In dem Semester 3 hast du wohl ein Flüchtigkeitsfehler gemacht. "Verzinnen ist ein passiver Korrossionsschutz" und
"Verzinken ist ein AKTIVER Korrosionsschutz",
weil bei dir steht,dass verzinken ein passiver schutz ist und das ist nicht richtig!!! großes Grinsen
1
#21469
 
terrorbroetchen
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 13:50 Uhr
Hallo!
ERstmal danke für die Zusammenfassungen, aber ich hab nochnmal eine Frage zu Fehling-Probe in Semester 2:

Zitat:
Reduktion von Kupfer zu Kupferoxid:
Reduktion von einem Aldehyd zu einer Carbonsäure:
Redoxreaktion: ...


Ist das bei der 2. Reduktion nicht eine Oxidation oder hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße!
0
#31684
 
fanatictentacle
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 16:41 Uhr
Hi!

Also erstma nen dickes Lob an die gute Zusammenfassung

Ne Kleinigkeit is mir allerdings sauer aufgestoßen:
Du schreibst bei Semester 1 zum athropogenen Treibhauseffekt bei den Folgen, dass Gletscher & Polkappen abschmelzen ... Karibik-Feeling
Ich bin mir nicht sicher, ob man das (sollte es eine Aufgabe geben in der man etwas dazu schreiben soll) so schreiben sollte. Ich weiß zwar nicht wie die Prüfer das sehen, jedenfalls steht in unserem Buch zB, dass man die Folgen nicht genau kennt und auch nicht vorhersagen kann! Das ist meiner Meinung nach sehr wichtig, denn das kann man nicht.

Ich fänds nur wichtig, dass die anderen die diese Zusammenfassung verwenden sich vllt mal dazu äußern, wie das bei denen besprochen wurde.

MfG, Tentacle
0
#31855
 
Klara Fall
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 21:10 Uhr
Ich kanns nur auch nochmal sagen: ist ne hammer Zusammenfassung!! Vielen, vielen Dank!!
Noch weiterhin viel Erfolg beim lernen - den du im Grunde ja hier schon präsentiert hast großes Grinsen echt klasse smile

lieben Gruß
Zuletzt bearbeitet von Klara Fall am 26.04.2009 um 21:14 Uhr
0
#32257
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes