Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
fetty
Schüler | Niedersachsen
31.03.2009 um 19:57 Uhr
also kann ich vergil nicht einfach auslassen? hab latein als gk...
0
#14510
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 01:17 Uhr
wie kommt ihr denn auf sowas??? es gibt doch 2 vorschläge zur auswahl, also wird in einem mit sicherheit NICHT vergil dran kommen (war doch letztes jahr genauso - obwohl der mit vergil echt mega einfach war..)

@ kasumi.. nein hab die leider nur hier aufm papier und keinen scanner und gerade auch nicht wirklich zeit alles abzutippen.. vllt findest du die im internet?!!? sorry ..
0
#14577
 
kasumi
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 09:09 Uhr
ok Augenzwinkern

im inet find ich nix. vllt. findest du ja irgendwann mal bisschen zeit die interpretationsaufgabenstellungen abzutippen. den text brauch ich gar nicht unbedingt...mach mir ums interpretieren mehr sorgen Augenzwinkern

aber wenns nicht geht, ist ok. wir haben ja auch alle genug zu tun Augenzwinkern
0
#14587
 
uwe-t-verachter
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 12:18 Uhr
@ voodoomama: ich wollte damit sagen: im lk ist einer der beiden vorschläge auf jedenfall vergil (wenn auch nur als kombination mit nem andere autoren). im gk habt ihr entweder 2 vorschläge mit prosa oder einen mit ner kombination aus proa u lyrik.
0
#14668
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 10:29 Uhr
so hier nochmal die Interpretationsaufgaben...

1.) Fassen Sie den Gemütszustand Didos unter Beachtung stilistischer Besonderheiten aus Text A zusammen

2.) Geben Sie die Kernaussagen des Textes B wieder und ordnen Sie sie in ihren philosophischen Zusammenhang ein

3.) Zeigen Sie, inwieweit Text B Didos Seelenzustand erklären kann! Beziehen Sie dabei Text A und Ihre übrigen Kenntnisse von der Liebe zwischen Dido und Aeneas, wie sie von Vergil in seiner Aeneis dargestellt sind, ein!
1
#15395
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes