Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ggg
Freiwilliger Helfer | Niedersachsen
29.03.2011 um 21:29 Uhr
Hi Leute und angehende Abiturenten

Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht, wobei ich Mathe als LK hatte. Nun studiere ich Mathe und will euch helfen, damit ihr auch ein Gutes Abi zulegt. Augenzwinkern

1) Besucht die Seite http://nibis.ni.schule.de/~lbs-gym/
und schaut euch schleunigst die "Wissens-Überprüfungsblätter" für die entsprechenden Schwerpunkten an. Die MÜSST ihr können, da zu 95% exakt ihr Inhalt abgefragt wird. So war das immer !!!
Apropos, der Autor hat damals beim Aufstellen der Abituraufgaben mitgewirkt Lehren

2) Kühlen Kopf in der Klausur bewahren. Das macht die Abiklausur tendenziell um 2 Punkte besser als sie egentlich wird Lehren

Eigentlich sollte das Thema dazu dienen, Insider- Tipps zu den Abiklauseren weiter zugeben. Letztes Jahr wurden viele gute Tipps gegeben, die tatsächlich in den meisten Fällen zutrafen, sodass viele im Endeffekt gut vorbereitet waren.
Letztes Jahr hatte mein Mathelehrer gesagt, das Vektorrechnung nicht dran käme (kannte Jemand im Vorstand). Wie nicht anders zu erwarten war, traf das auch ein.
Sofern ihr welche Insider-Tipps von wem auch immer habt, so postet sie bitte dringend ihr hin, so dass davon alle profitieren Augenzwinkern

Viel Erfolg
Euer ggg
Zuletzt bearbeitet von ggg am 29.03.2011 um 21:30 Uhr
182
#137049
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
*Nessi*
Schüler | Niedersachsen
29.03.2011 um 22:53 Uhr
Danke für den Tipp mit nibis, hab ich mir gleich mal ausgedruckt.