Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Natalja
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 02:21 Uhr
Deutsch LK diskutiert über Anslyse und Interpretation ^^

wir hatten fast die selbe aufgabe in der vorbereitenden klausur aber haben diese natürlich nicht besprochen >.<

deutsch ist echt schwer einzuschätzen =/
1
#138778
 
Vreno
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 14:00 Uhr
was habt ihr bei aufg 2 zu kleist verständnis zu wissen und verantwortung geschrieben?

ich hab da nämlich mit eingebracht..dass er in dem brief sagt, dass der mensch seinen fehler wieder gut machen müsse und alle kenntnisse vergessen soll..allerdings habe er einen trieb nach wissen..daher würde der zeitpunkt ohne kenntnisse nicht lange anhalten..
daraus habe ich dann entnommen..dass er sagt, dass die menschen den fehler--> biss vom apfel =erkenntnis..wieder gut machen sollen, d.h. sie müssen wir ihr erlangtes wissen verantwortung tragen..schaffen es aber nicht, weil sie diesen sog. trieb nach wissen haben..
daher fand ich, dass das gut mit dürrenmatt gleichzusetzen war..weil er auch sagt..dass der mensch versuchen soll die welt zu verbessern..schafft es aber nicht alleine.....21.punkte... dann noch die sichten von möbius, einstein, newton und schmitt
hat das auch jemand so?
Zuletzt bearbeitet von Vreno am 31.03.2011 um 14:08 Uhr
0
#139266
 
blommah
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 16:32 Uhr
Zitat:
Original von Natalja
Deutsch LK diskutiert über Anslyse und Interpretation ^^

wir hatten fast die selbe aufgabe in der vorbereitenden klausur aber haben diese natürlich nicht besprochen >.<

deutsch ist echt schwer einzuschätzen =/



.. wenn kein DeutschLK, wer dann? Es gibt keine klare Grenze zwischen Analyse und Interpretation. Das Zusammenspiel beider macht einen guten Text aus - auch, wenn der Operator "Analysieren Sie" heißt. Wer das nicht versteht, hat den Kern dieser beiden Begriffe nicht ganz begriffen Zunge raus

Mein Fazit aus 2 Jahren DeutschLK: Operatoren sind der letzte Mist. Die können einem echt jede Arbeit versauen...
__________________

deutsch DONE! cool
musik DONE! cool
englisch
biologie DONE! cool
philosophie
0
#139634
 
marierie
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 20:41 Uhr
meint ihr es ist sehr schlimm,wenn man den aubau(argument,these,beispiel etc.)nicht rausgechrieben hat?ich habe angst! ich habe nämlich nur ganz viele stilmittel rausgesucht und an diesen erklärt,warum er sie benutzt hat und was das bedeutet(zb.:antithesen stellen seine innere zerissenheit dar...) und dann wie das in sein leben einzuordnen ist und habe noch weitere briefe mit dem vorliegenden kurz verglichen und so und halt ncoh die kantkrise mit eingebracht.eigentlich hab ich die ganze zeit nur über die kantkrise gesprochen,glaube ich...
0
#140114
 
Roland91
Schüler | Niedersachsen
31.03.2011 um 22:01 Uhr
Wenn du das auf den Inhalt des Briefes bezogen hast, dürfest du Punkte sicher haben. Augenzwinkern
__________________

[Img]http://www7.pic-upload.de/27.03.11/h4c7cw2wqn.jpg[/Img]
0
#140211
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes