Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
el_jugador
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 16:20 Uhr
Entspannt euch mal ey... alter.... Das is ja der Hammer so viel zu lernen, für Deutsch.... es wird eh wieder irgendein Vergleich kommen... und dann gehts bla bla bla....
0
#1995
 
Fidi
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 16:55 Uhr
schön wär's...
Zuletzt bearbeitet von Fidi am 11.04.2008 um 16:56 Uhr
0
#2005
 
Dillbarjaani
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 19:32 Uhr
Zitat:
Original von Stefan M.

Die Frage von Olli ist mehr als berechtigt. Büchner hat den Fatalismusbrief nicht nach dem Landboten als Reaktion darauf geschrieben, sondern einige Tage bevor er mit den Vorbereitungen zu seiner Flugschrift angefangen hat (Brief an die Braut "Fatalismusbrief" um den 10. März 1834, Hessischer Landbote ab 13. März 1834).

Warum Büchner nun gegen seine Überzeugung des Fatalismus/Determiniertheit versucht die Bauern wachzurütteln? Nun, Büchner war ja "vernichtet" von diesem Gedanken. Ich denke mal dass er einige tage darüber nachgedacht und erkannt hat, das er gegen diesen Gedanken ankämpfen muss, um sich zu beweisen, dass es evtl. nicht so ist. Wenn er nichts gemacht hätte wäre er wohl daran zugrunde gegangen.


Hey, hab grad extra nochma nachgeguckt. sorry ich hab das wohl verwechselt!!!! der hessische landbote is von juli 1834 und der Fatalismusbrief (Brief an die Braut) ist von 1833...aba dann versteh ich nich wieso er im brief vorher so enttäuscht ist und dann aba im landboten die menschen dazu motiviern will etwas zu ändern????
ich hoffe mir kann jemand helfen!!!!!!!!
__________________

YOU LIVE ONLY ONCE SOOO ENJOY IT großes Grinsen großes Grinsen


[img]http://www.abiunity.de/Bilder/banner.gif[/img]
0
#2064
 
maik
Schüler | Niedersachsen
11.04.2008 um 22:22 Uhr
merci merci für die mühe es hier reinzustellen
0
#2100
 
karo-jeah
Schüler | Niedersachsen
12.04.2008 um 15:24 Uhr
deine zusammenfass ung war einfahc der oberbringer..hat mir echt geholfen großes Grinsen vielen dank dafür großes Grinsen
0
#2265
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes