Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
loopilou
Schüler | Niedersachsen
19.03.2008 um 11:54 Uhr
Hey ihr Lieben mitleidenden!
ich bin jetzt (glaube ich) fertig mit meiner Zusammenfassung für Deutsch, vielleicht hilft euch das auch noch weiter!
Lieben Gruß

Anmerkung von Admin:
Die Zusammenfassungen sind nun hier zu finden:

Klicke hier!
198
#704
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M***i
ehm. Abiunity Nutzer
19.03.2008 um 23:14 Uhr
Hi!
Großes Lob, ist ja alles sehr ausführlich. Aber das ist ja nicht alles abierelevant. Meine Notizen sind wesentlich selektiver. Lernst du das etwa alles?
0
#719
 
Denieschk
Schüler | Niedersachsen
20.03.2008 um 18:58 Uhr
Hey
also ich finde auch,dass das n bisschen zu viel des guten ist. man sollte siene lernsache ja dann auch wirklich auswendig können und sie sollten echt am besten nur nach diesem anforderungszettel erstellt sein,weil das sonst viel zu viel ist,allerding ist ein bisschen querlektüre nicht verkehrt :-)
mein vorschlag zu büchner wäre: dantons tod. und für thomas mann: tod in venedig (is leider mega langweilig, es kommt aber das motiv bzw. die position des künstlers sowie narziss vor

lieben gruß
__________________

Traumato for President
0
#737
 
Fräulein Schlüppi
Schüler | Niedersachsen
25.03.2008 um 17:53 Uhr
Zu Krull stand da drin irgendwo: er sei einfühlsam und irgendwo anders: er kann sich nicht einfühlen...
Was denn nun? Eigentlich doch ersteres, sonst könnte er die Leute auch nicht so gut an der Nase herumführen, oder? Oder steckt auch da irgendwo wieder diese dämliche Ambivalenz drin (ich bete, dass Krull kein Vorschlag wird rotes Gesicht )?
1
#836
 
schocky
Schüler | Niedersachsen
29.03.2008 um 12:51 Uhr
nachdem büchner bzw. woyzeck in den ,letzten jahren quasi nen stammplatz in den abiklausuren hatte, halt ich es doch für seeeehr wahrscheinlich, das sowohl literaturkritik als auch krull thema sein wird.
0
#951
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes