Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Vika4ka
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 16:02 Uhr
Wow vielen Dank. Hab zwar schon gelernt, aber die Zusammenfassung hilft echt noch einmal alles im Überlick zu haben. Bei Weitem die beste Zusammenfassung, die ich hier bisher gesehen habe! smile

Nur haben wir immer bei den Stufen der pyramidalen dramtaischen Struktur eine andere Einordnung als ihr.

So haben wir zum Beispiel bei der Marquise von O. die Vergewaltigung als Exposition, danach den ersten Antrag des Grafen, dann den Nachweis der Schwangerschaft/Verstoßung/Announce als Peripetie, Abweisung des Grafen auf dem Landsitz als retadierendes Moment und die zwei Hochzeiten als Schluss... Ist jetzt nur ein Beispiel.. Hoffe daraus drehen die uns kein Strick^^
Zuletzt bearbeitet von Vika4ka am 24.03.2011 um 17:35 Uhr
0
#128476
 
dima1988
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 16:07 Uhr
schönes dind. danke dafür Augenzwinkern.
euch allen viel glück!
0
#128485
 
Freed<3
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 16:25 Uhr
Kann mich da nur anschließen!
Einfach nur HAMMA!!!
Dich hat der DeutschLK-Himmel geschicktAugenzwinkern
Zuletzt bearbeitet von Freed<3 am 24.03.2011 um 17:26 Uhr
0
#128519
 
Gummikeks
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 18:35 Uhr
Vielen Dank, die Zusammenfassung ist wirklich sehr umfangreich. Vor allem den Teil mit den verschiedenen Argumenten finde ich interessant, das hatten wir im Unterricht gar nicht. Auf der 2. Seite ist dir bei der Auflistung von Sachtextarten ein kleiner Fehler unterlaufen: Es heißt Rezension, nicht Rezession. Die würde eher in den Bereich Wirtschaft gehören.

LG
0
#128691
 
NaniHasi
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 19:32 Uhr
Hey na,

also erstmal VIELEN DANK für die Zusammenfassung... die ist echt genial!

Ich hab da nur eine Anmerkung zum Inhalt vom "Zauberlehrling". Du hast da stehen, dass der Schüler die Aufgabe hat zu putzen während der Meister weg ist und dann aus Faulheit den Besen verzaubert.
Wir haben es im Unterricht so gesagt, dass der alte Zaubermeister weg ist und der Lehrling den Besen verhext um zu beweisen, dass er genauso gut zaubern kann wie sein Meister.
Ist zwar kein großartiger Unterschied aber ich denke wenn man es so sieht dann kommt noch einmal besser zum Ausdruck, dass der Zauberlehrling aus Trotz gehandelt hat aber seinen Fehler nicht wieder beseitigen kann. Bezug auch direkt aus den Titel vom Thema "Wissen und Verantwortung".

Nur so als Ergänzung Augenzwinkern

LG und viel Glück in den Klausuren smile
0
#128746
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes