Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nillö
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 16:37 Uhr
sunshine89: hab das genauso wie du=) (ich nehm mal an ausm stark?^^)

aber 1 Punkt würd ich ncoh ergänzen:
Liebe zwischen Dido und Aeneas als tragischer Konlikt:
Auch von Didos Seite:
•Didos Liebe ist unerlaubt (hatte schon einen Gatten, der allerdings verstorben ist)
•Anders: Didos Liebe ist nicht echt (sie wird von einem Pfeil von Amor getroffen)
•Dido muss tragisch enden, da sie ihrem verstorbenen Gatten keine Treue bewahrt hat à gegen Vorbil der römischen Frau. Didos Begehren ist culpa, obwohl ihre liebe durch Amor erzeugt wurde
--> Didos Tragik: Muss durch ihren Tod Pflicht tun (Fehltritt sühnen)

lg
2
#14813
 
sunshine89
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 19:38 Uhr
genau Augenzwinkern
weiß nicht... ist das wichtig, von Didos Seite? Naja, nehms mal mit auf. Danke.
Zuletzt bearbeitet von sunshine89 am 01.04.2009 um 19:39 Uhr
__________________

||||||||||||||||____ 80% [Abi not fully loaded]


Barbie '09 - Wir haben's auch ohne Ken geschafft!
0
#14899
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 10:44 Uhr
hallo,
ich denke schon, dass das mit Dido wichtig ist, wir ausm GK hatten ja nur Buch IV also nur Dido.. andererseits kam es ja schon 2008 dran also die Liebe zwishen Aeneas und Dido.. oh nein jetzt kommt was mit Troja dran.. hilfe Augenzwinkern
0
#15399
 
user0014
Schüler | Niedersachsen
03.04.2009 um 10:51 Uhr
Hallo,
wir im LK haben vermutet, dass auch der Teil dran kommen könnte indem Aeneas in der Unterwelt ist.
Da zeigt Anchises ihm alle noch kommenden großen römischen Führer (auch Octavian) und so hätte man den Übergriff zu Cicero.

Ich hoffe nicht, dass Troja so genau dran kommt. Augen rollen
0
#15402
 
die_helga
Schüler | Niedersachsen
06.04.2009 um 10:02 Uhr
Die Vermutung ist gar nicht so schlecht.. Zumal es sonst echt schwierig ist eine Verbindung von Vergil zu einem der anderen Autoren zu finden.. Ich hoffe Vergil kommt überhaupt dran.. Finde das echt einfacher zu verstehen als Cicero oder Seneca (also inhaltlich..) Aber wenn was mit Troja drankommt.. Wir haben das auch nicht behandelt und mir kommts vor, als wären das nur Namen und Verwandtschaftsbeziehungen.. Hab nämlich auch nichts anderes dazu gefunden als Malabar..

Naja.. Abwarten Augenzwinkern
0
#16432
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes