Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Gesiii
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 13:00 Uhr
Hey Leute!

Wenn man mal das Material vergleicht zB Spanisch und Politik, da ist in Politik viel viel mehr zu finden! Naja das liegt ja auch leider daran, dass man im Internet nur wenig zu den spanischen Themen findet.

Ich wollte mal fragen, ob wer Spanisch schon durch hat und was ordentliches, ne knappe Zusammenfassung, über die Militärdiktatur in Argentinien?


"Schöne" und Lernreiche Osterferien Zunge raus
0
#13740
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
miO
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 13:57 Uhr
Ich bin schon dabei eine Zusammenfassung zum 2. Semester zu schreiben, aber wir haben im unterricht nur übersetzt... wirklich nur... kaum diskutiert oder sonstiges... deswegen weiß ich gar nicht so richtig, was rein soll...
__________________

Zunge raus
0
#13751
 
Gesiii
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 14:02 Uhr
Ja war bei uns ähnlich.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die von uns ina Klausur hören wollen, wann wer presidente war oder so. Sicher sind die Auwirkungen von der Diktatur auf das alltägliche Leben wichtig...
0
#13753
 
Man-go
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 14:12 Uhr
Ich finde diese Homepage gibt einen ganz guten Überblick:

http://www.me.gov.ar/efeme/24demarzo/dictadura.html#algunas

Ansonsten findet ihr auch Infos in der Pflichtlektüre ,,la memoría de los seres perdidos''.

Leider fange ich mit meinen Zusammenfassung für Spanisch erst ganz am Ende an. Deshalb kann ich hier erst einmal nichts reinstellen.
0
#13758
 
AnNiL89
Schüler | Niedersachsen
29.03.2009 um 22:04 Uhr
Ja das ist doch,dass da so viele leute nach argentinien kamen und sich da die wirtschaft entwickelte...dann war doch die wirtschaftskrise und die erste militärische regierung wollte die wirtschaft stabilisieren und dann gelang das nich und dann kamen halt verschiedene an die macht....bis dann 1940-1950 Juan Perón an die Macht kam...1955 was dann ja der golpe militar der die Peró Ära beendete.
die wirtschaftliche und soziale situation war danach immer in so altibajos. dann gabs wieder verschiedene militärdiktaturen . 1976 verlor die damalige militärdiktatur den guerra de los Malvinas....und 1983 waren dann die ersten demokratischen wahlen....achso und nicht zu vergessen,das während der militärdiktaturen die ganzen leute verschwanden und die Madres de la plaza de mayo widerstand leisteten und für gerechtigkeit kämpften,bis heute...


das war das jetzt alles kurz zusammengefasst....ich hoffe das hilft dir weiter
Zuletzt bearbeitet von AnNiL89 am 29.03.2009 um 22:06 Uhr
1
#13865
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes