Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Greedy
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 18:15 Uhr
Das steht in den Abivorgaben. Hat vielleicht schon jemand eine Zusammenfassung? Das wäre super... Versuche das zusammenzustellen, aber irgendwie fehlt sehr viel...

Danke! Mauer
0
#124401
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
alex_lexi
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 11:03 Uhr
Hey, ich denke das ist einfach die Basis für die Grundnährstoffe.
Kohlenhydrat, Fett und Eiweiß sind doch die Grundnähstoffe.
Wasser, Mineralstoffe und Vitamine liefern keine Energie, sondern haben Funktionsaufgaben im Körper. Allerdings denke ich nicht, dass wir im Abi ein Molekül Fett beschreiben müssen. Die Basis wurde ja schon in Klasse 11 durchgenommen.

Wichtig ist, denke ich, welche Funktionen die Nährstoffe haben.
- Baustoff
- Brennstoff
- Wirkstoff
- Bioaktive Substanzen

Hoffe, das hilft die weiter ?! smile
LG


und guck hier mal rein: http://www.abiunity.de/thread.php?threadid=9434&sid=
Zuletzt bearbeitet von alex_lexi am 28.03.2011 um 11:05 Uhr
__________________

Final Destination!! 11.04 letzte "Schriftliche" 06.05 einzige "Mündliche" 28.05 LLORET DE MAR "We´re coming!" 17.06 **Abi-ball** 25.06 F**k off! Gib her, den Lappen! Tschau!
1
#133268
 
Klener_Streber
Schüler | Niedersachsen
12.06.2011 um 21:58 Uhr
Möglich währe auch, dass du eine Grafik von einem Stoffwechsel bekommst und diese dann beschreiben musst.
Du solltest also Fette, Zuckerstoffe und Eiweiße an der Struckturformel erkennen können.
0
#168754
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes