Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Elmo21
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 09:03 Uhr
Danke super Lernzettel smile! Hilft mir echt weiter!
0
#127950
 
aiksas
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 13:16 Uhr
Hey,
ich hab hier nen gutene Text von Prof. Dr. Rudi Keller zum Thema Sprachwandel. Ich finde den text gut zu lesen und sehr informativ!

Hoffe euch nützt der was smile
__________________

Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor; unentschlossen
0
#128260
 
Schnaps
Schüler | Niedersachsen
24.03.2011 um 13:34 Uhr
Zitat:
Original von EleonoreAntonia
Erstmal: Der Lernzettel ist unglaublich toll!!! Vielen Dank!!!

Mir ist eben bei den Stichworten zu Kleist aufgefallen, dass Du geschrieben hat, er hätte zu seiner Zeit zu den modernsten Dichtern gezählt...Dem muss ich ein wenig widersprechen. Kleist hat sein ganzes Leben niemals Anerkennung für seine Werke bekommen und seine Stücke waren durchweg Misserfolge.
Erst heute wird gesagt, dass er damals zu den modernsten Dichtern zählt, da er seiner Zeit weit voraus war. Deswegen hat er für seiner Werke auch keine Anerkennung bekommen, da die Menschen noch nicht bereit waren für seine Stücke und diese Modernität.

War jetzt keine Kritik, aber kann ja sein dass Du das nicht weißt, deswegen wollte ichs Dir sagen.

Viele liebe Grüße!!!


Hey, dem muss ich zustimmen. Wichtig ist denke ich auch, dass Kleist überhaupt keine Möglichkeit hatte, einer der ganz großen zu werden, da Goethe und Schiller derzeit das gesamte kulturelle Deutschland für sich beanspruchten. Ihre Berühmtheit und Beliebtheit ließ die meisten anderen Autoren neben sich verblassen, so auch Kleist.
__________________

'Liebe tut weh', sagte der Hase und umarmte den Igel..
0
#128287
 
MaRcGooNg
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 12:13 Uhr
hey maike ich werd dann auch mal deine lernzettel benutzen... ich hoffe damit bin ich dann auch gut vorbereitet, wir sehn uns morgen

mfg

dennis
0
#129321
 
Dr. Pun
Schüler | Niedersachsen
25.03.2011 um 14:18 Uhr
Super Lernzettel, ich habe noch ein Paar Anmerkungen zu den "21 Punkten der Physiker".

4. Die schlimmst mögliche Wendung nicht nicht vorraussehbar. Sie tritt durch Zufall ein.

Ich finde, falls das hilft könnte man hier als Beispiel aufführen, dass im Erdbeben von Chili, die schlimmst mögliche Wendung stattfindet, wo sie zufällig an dem Gottesdienst teilnehmen, wo sie dann umgebracht werden, wo man eigentlich schon gedacht hatte, dass sie sicher sind.


Ebenso ist aufzuführen, dass bei der Erklärung zu 3. ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Mathilde von Zahnd hat keinen "charakterlichen Wandel " erlebt, sondern sie hat ihren wahren Charakter offenbart. Des Weiteren ist die scheinbare Rettung der Welt, die Möbius geplant hat, der Untergang.


Der Punkt zu 9. ist etwas unglücklich formuliert. Möbius will die Veröffentlichung verhindern und nicht entgehen, aber die Veröffentlichung tritt dadurch erst in Kraft und somit wird seine Arbeit missbraucht und hat die Verantwortung, die er eigentlich alleine auf sich nehmen wollte nicht halten können. Dieser Bezug ist auf die heutige Wissenschaft bezogen. Die Wissenschaftler sind nicht mehr alleine verantwortlich, sondern mit ihnen auch die Politik, für die die Mathilde von Zandh steht.
0
#129558
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes