Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
lilloGym
Schüler | Niedersachsen
25.03.2009 um 17:13 Uhr
hallo smile
ich hab überall im internet gesucht und hab nichts zu dem plakat von lautrec -divan japonais gefunden und im unterricht haben wir es auch nicht behandelt. kann mir vlt irgendeiner helfen? das wär super. lg
0
#13440
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
25.03.2009 um 18:59 Uhr
Hey

also erstmal würde ich über Goggle Web oder Goggle Bilder
ein Exemplar anschauen / speichern.

Weiterhin ist es Ratsam sich über die Drucktechnik der damiligen Zeit zu informieren.

Dann kannst du dir den Lebenslauf von Lautrec aneigenen.
Da ist zum Beispiel wichtig, dass er Kleinwüchsig war nach einem Unfall und er deshalb ein schweres Leben mit vielen Rückschlägen hatte oder das er viel in Bordellen und Kabaretts seine Abende verbacht hat.

Aus diesen Aspekten kann man dann schon inhaltich einiges auf das Plakat schließen.

Weiterhin ist zu sagen das die Frau im Vordergrund die Sängerin Jane Avril aus dem Jardin de Paris in Paris ist und die Frau im Hintergrund, deren Kopf abgeschnitten ist ist die Sängerin im angebildeten Lokal ( Yvette Giulbert ). Der Mann ist ein Kunstkritiker, Eduard Dujardin.

Das Orchester ist nur andeutungsweise als Skulptur aus dem Holzfußboden ragend dargestellt.

Wenn es noch Fragen gibt... fragen.

Gruß
Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
2
#13452
 
L***9
ehm. Abiunity Nutzer
27.03.2009 um 15:58 Uhr
Hey
Kannst dich auch zusätzlich über den Japonismus informieren, Lautrec übernimmt sehr viele Elemente daraus.

Gruß Laura
0
#13585
 
wunderbar18
Schüler | Niedersachsen
27.03.2009 um 19:17 Uhr
da kannst du dich doch selber informieren

Edit durch Admin: Ich glaube du hast das Prinzip von abiunity noch nicht verstanden. Bitte spare dir solche destruktiven Beiträge.
mfg devian
0
#13599
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes