Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
TEvci
Schüler | Niedersachsen
14.03.2011 um 17:46 Uhr
Zitat:
Original von Ger-254
Zitat:
Original von Dav1d
Also ich beschränke mich eigentliich wirklich auf die Phasenstruktur und die biomechanischen Prinzipien was semester 1 angeht. Wär sonst richtig viel.



so gehe ich auch vor. man kann ja schon ungefähr sagen was dran kommt.
irgendeine bildserie die wir dann analysieren müssen.

lern würde ich somit
phasenstruktur nach schnabel
bewegungsmerkmale
betrachtungsweise
biomechansischen prinzipen



Weshalb nur nach Schnabel?
1
#124177
 
Abeln
Schüler | Niedersachsen
17.03.2011 um 17:42 Uhr
weil das mit abstand die einfachste ist.
im schwerpunkt wird kein autor konkret angegeben.
meinel/schnabel bieten sich aber als autoren an, auf die man sich stützen kann, da deren phasenstruktur aus lediglich 3, meist sehr eindeutig und gut differenziert definierten phasen besteht.
alternativ würde auch göhner gehen (statt vorbereitungsphase ->hilfsfunktionsphaseN), wobei da schon wieder schneller fehler passieren können.
Beruf dich in der klausur einfach auf die phasenstruktur nach meinel/schnabel (und schreib das auch ruhig einleitend hin) und du bist denk ich auf der sicheren seite..
__________________

Abi ist gut, so lange du wild bist !!! Zunge raus
1
#124858
 
estrella damm
Schüler | Niedersachsen
19.03.2011 um 14:54 Uhr
was meint ihr denn was man für "arbeitsweisen der muskulatrur" (schwerpunkt 2) kennen muss?? reicht das wenn man da grob bescheid weiss oder muss man das detailiert wissen mit adp, atp usw. ??
0
#125274
 
Abeln
Schüler | Niedersachsen
23.03.2011 um 15:53 Uhr
die energiebereitstellung ist laut unserem lehrer eher uninteressant (steht auch nicht im schwerpunkt)
unter arbeitsweise fallen eher die prozesse, die nach einer innervation ablaufen..
ich hab dir die wichtigen sachen mal eingescannt und hochgeladen...das ist im grunde das, was bzgl. der arbeitsweise sitzen muss
Zuletzt bearbeitet von Abeln am 23.03.2011 um 17:02 Uhr
__________________

Abi ist gut, so lange du wild bist !!! Zunge raus
1
#127476
 
estrella damm
Schüler | Niedersachsen
23.03.2011 um 16:40 Uhr
Zitat:
Original von Abeln

ich hab dir die wichtigen sachen mal eingescannt und hochgeladen...das ist im grunde das, was bzgl. der arbeitsweise sitzen muss


wo kann ich es denn anschauen?? würde mir echt sehr helfen cheesy
0
#127541
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes