Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
gute-laune
Schüler | Hessen
13.02.2012 um 17:09 Uhr
Die erste Zusammenfassung kann ich irgendwie nicht downloaden-.-

Also ich bin jetzt schon fast fertig mit meinen Lernzetteln, was ja leider nicht heißt, dass ich es schon alles kann..

Mit Q3 habe ich auch am meisten Probleme. Der Wirtschaftsteil ist zwar teilweise langweilig, aber zumindest eindeutiger.

Lernt ihr nur eure Lernzettel oder macht ihr euch auch Gedanken, welche Themen drankommen könnten und bereitet euch speziell darauf vor?
Zum Beispiel:
-Libyen
-Guttenberg/Medien
-Eurokrise/Griechenland

Macht euch nicht verrückt, wir schaffen das!

Grüüüße smile
0
#174353
 
SternchenJ
Schüler | Hessen
15.02.2012 um 16:34 Uhr
Magst du deine Lernzettel auch mal uploaden?
Wär doch nur fair, wenn jeder teilt, was er so hat...^^

Ich werd falls ich zu viel Zeit hab zur Eurokrise nochmal was machen, aber nur so n paar ganz grobe Basics [-> man wird ja viel ausm Text ziehen können..] und Stuttgart 21 wollt ich nochmal anschauen, weil das ein bisschen die Prognose von meinem Lehrer ist. Augenzwinkern Also plebiszitäre Demokratie, vor-/Nachteile an S21.
Libyen - hmmm. So grob weiß man da ja, was abging. großes Grinsen
Und Guttenberg & Medien glaub ich nicht, dass wichtig ist. ALso lass ichs.

smile
0
#174448
 
fafro24
Schüler | Hessen
15.02.2012 um 18:13 Uhr
direkte und repräsentative Demokratie kamen im LK allerdings erst letztes Jahr dran..
0
#174455
 
gute-laune
Schüler | Hessen
15.02.2012 um 19:16 Uhr
Du hast Recht, das wäre nur fair.
Ich habe es allerdings ein bisschen übertrieben und 80 Einzelseiten per Hand geschrieben und meine Schrift ist auch nicht so prima.
Ich habe kein Problem damit, sie zu teilen, aber ehrlich gesagt auch keine Zeit 80 Seiten einzuscannen und wenn ich sie abfotografiere erkennt man nicht mehr so viel.
Mir wäre es lieber, wenn ihr mich speziell fragt, was ich gelernt habe und dann ggf. einzelne Seiten einscanne.
Ist ein bisschen blöd, aber ich kann es auch nicht ändern.

Stimmt, Stuttgart 21, hatte ich ganz vergessen..

Grüße smile
0
#174462
 
SternchenJ
Schüler | Hessen
17.02.2012 um 20:32 Uhr
arabischer Frühling -> sucht mal in der ARD-Mediathek "Tagebuch einer Revolution", ist total gut! - wenn auch nicht soo informationshaltig Augenzwinkern

@gute-laune:
Was hast du zu Medien (Q1), und zu Q3 - Weltwirtschaft & Globalisierung und Internationales Völkerrecht?
smile
0
#174548
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes