Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
annifunni
Schüler | Niedersachsen
18.04.2009 um 18:36 Uhr
nö, das lerne ich überhaupt gar nicht. haben nie irgendwas chemisches gemacht, dann wäre das ja die höhe, wenn das drankommen sollte. das einzige was ich weiß, dass eiweiße verschiedene strukturoberflächen haben Zunge raus
1
#24990
 
chilltmaisdochnurabi
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 12:52 Uhr
@finscha:
Wie die beiden Poster vor mir schon gesagt haben: ein grobes Anlernen der Grundlagen ist bei den chemischen Aspekten der Nährstoffe völlig ausreichend. Du hast bestimmt schon gesehen, dass die ersten drei Themen der Schwerpunkte allen gemeinsam sind, somit ist es warscheinlich, dass diese nur grundlegend sind.
Du solltest vllt die Struktur von Fructose/Glucose kennen, die Struktur der Di-und Polysaccharide und die Struktur der Fette und Proteine in ihren grundlegenden Ansätzen aber mach dir nicht die Arbeit jede Formel auswendig zu lernen....
Wir haben in Niedersachsen das Glück/Pech(wie mans nimmt), dass wir wesentlich mehr biologische Ansätze als chemische Ansätze haben.


Ich habe gesehen, dass viele sich große Sorgen um den Fettstoffwechsel machen! Was genau wollt ihr denn wissen? Ich stelle die Tage noch ein zwei Datein rein was den LP-Stoffwechsel betrifft aber ihr habt bestimmt noch andere Fragen! Werdet bitte etwas genauer....
0
#29295
 
Melon13
Schüler | Niedersachsen
24.04.2009 um 13:27 Uhr
Hallo zusammen Augenzwinkern

Ich habe nun die ganzen Schwerpunkte zusammengefasst...ich hoffe so sehr, dass Funktionelle LM drankommen...dazu haben wir ein Buch bekommen von der Verbraucherzentrale, da steht ziemlich viel über Funktionelle LM drin, aber mit Schwerpunkt 3 tue ich mich schwer Mauer Ich habe noch eine Frage: Was genau lernt ihr bei Grundsätzen der Speisenplangestaltung? verwirrt

Vielen Dank schon mal
__________________

Jammere nicht über ein Unglück, welches noch gar nicht eingetroffen ist Lehren
0
#29358
 
enJOY
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 15:20 Uhr
Mhm, so die Grundsätze.

5 Portionen Obst & Gemüse am Tag, sowas

Und die verschiedenen Ernährugnsweisen in Lebenssituationem wie Schwangerschaft, Stillzeit, Kleinkinder, Kinder, Jugendliche bzw. Heranwachsende, Erwachsende und Senioren
__________________

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun
0
#31745
 
ami-e
Schüler | Niedersachsen
26.04.2009 um 22:46 Uhr
ich werde alles nur grob lernen, wir werden doch jede menge anhang bekommen! ich denke, das ist leicht zuschaffen, wen nman zuvor im unterricht auch mit gearbeitet hat!

funktionelle lebensmittel ist ja auch nicht die welt, das ganz schön wenig, wie ich finde. vor el hab ich die wenigste angst.

wichtig sind die krankheiten, diät, speiseplan, mikroorganismen noch grob, hygieneanforderungen, stoffwechsel

oder wie denkt ihr dadrüber???
0
#32375
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes