Hey,
Ich habe in der Mediathek des ZDF eine gute Triologie, wie ich finde, zum Thema des Imperialismus aus der Sendung Terra X gefunden. Die drei Teile gehen jeweils ~45min.
"Fluch des Goldes"
Part 1: Kolonialismus, Kampf Spanien und Portugal
"Wettlauf nach Ostindien"
Part 2: "Wettlauf nach Ostindien"
"Kampf um die Weltmacht"
Part 3: Britischer Imperialismus
Ps: Solltet ihr nur die "Eingangsseite" der Mediathek sehen, so müsst ihr für diese Seite (zdf mediathek) das Pop-up erlauben.. ist meist oben im Bild so eine kleine Leiste. Bei mir war es so voreingestellt. Danach sollte sich sofort das Fenster mit dem Video öffnen.
Ich habe in der Mediathek des ZDF eine gute Triologie, wie ich finde, zum Thema des Imperialismus aus der Sendung Terra X gefunden. Die drei Teile gehen jeweils ~45min.
"Fluch des Goldes"
Part 1: Kolonialismus, Kampf Spanien und Portugal
"Wettlauf nach Ostindien"
Part 2: "Wettlauf nach Ostindien"
"Kampf um die Weltmacht"
Part 3: Britischer Imperialismus
Ps: Solltet ihr nur die "Eingangsseite" der Mediathek sehen, so müsst ihr für diese Seite (zdf mediathek) das Pop-up erlauben.. ist meist oben im Bild so eine kleine Leiste. Bei mir war es so voreingestellt. Danach sollte sich sofort das Fenster mit dem Video öffnen.
__________________.
.
.
.
.
.
.
Dieser Beitrag wurde schon 4352 mal editiert, zum letzten mal von brlz am 25.08.2009 13:37.
.
.
.
.
.
.
Dieser Beitrag wurde schon 4352 mal editiert, zum letzten mal von brlz am 25.08.2009 13:37.
supa is das!!!
Um nochn Beitrag zu geben... unser Lehrer hat uns immer Ausschnitte von der ZDF Doku die Deutschen gezeigt...
Denk ma für jeden Geschichts interresierten sind die 20 € oder was Wert, vor allem wenn das noch guter Stoff fürs Abi is. Da kann man sich ein Tach bevors losgeht nochma ganz entspannt ne Zufammfassung über fast alles reinziehn
Um nochn Beitrag zu geben... unser Lehrer hat uns immer Ausschnitte von der ZDF Doku die Deutschen gezeigt...
Denk ma für jeden Geschichts interresierten sind die 20 € oder was Wert, vor allem wenn das noch guter Stoff fürs Abi is. Da kann man sich ein Tach bevors losgeht nochma ganz entspannt ne Zufammfassung über fast alles reinziehn
Ja, die Sachen sind echt gut. Wir haben in Bezug zu China noch einen relativ langen Spielfilm "Der letzte Kaiser" gesehen. Der greift das sehr gut auf mit dem Opiumschmuggel, der Abdankung des Kaisers und überhaupt so geschichtliche Aspekte..
__________________Abi 09 - Yes we can!!

Sehr schön! Nur schade, dass es nicht in den thread der allgemeinen Internettipps von mir mit reingekommen ist. So wirds übersichtlicher naja egal! Auf jeden Fall sehr gute Videos!