Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lmh93
Schüler | Niedersachsen
28.01.2011 um 00:10 Uhr
gerade die Lernzettel zur DDR finde ich klasse, wir hatten leider genau bei dem schwerpunkt einen lehrerwechsel , und jetzt hab ich eine Lehrerin, die nur predigt wie toll alles in der DDR war, deine Lernzettel helfen mir also echt weiter ! smile
0
#116732
 
Esmeralda.
Schüler | Niedersachsen
30.01.2011 um 11:13 Uhr
Gute Zusammenfassung, stimmt in meinem Lernzettel fast überein. Wir hatten den Stalin Mythos und Napoleon gar nicht richtig durchgenommen im Unterricht, obwohl das ja Abiturrelevant sind - konnte jedoch die wichtigen Informationen aus deinen Lernzetteln übernehmen
Danke!
__________________

In der Politik werden immer öfters Entscheidungen von Personen getroffen, die die Stufe der völligen Inkompetenz fast erreicht haben (Willy Meurer) Lehren
0
#116967
 
Talentfreixy
Schüler | Niedersachsen
30.01.2011 um 13:14 Uhr
Hey!

Habe gerade deine DDR- Zusammenfassung durchgearbeitet - finde ich absolut genial! cheesy

Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Die Niederschlagung wurde erst nachträglich durch die Breschnew-Doktrin legitimiert. Breschnew hatte diese Doktrin extra dafür nach der Niederschlagung aufgesetzt.
2
#116979
 
pippi-lotta-victualia-efrains-tochter-langstrumpf
Schüler | Niedersachsen
31.01.2011 um 15:37 Uhr
Hey,
also ich würde bei den Gründen bzw. Vorboten der französischen Revolution hinzufügen, dass durch die hohe Verschuldung und einem erheblichen Territorialverlust in Übersee (Indien/Nordamerika) ein deutlicher Prestigeverlust als europäische Macht für Frankreich ensteht. Daraus resultiert eine Systemkrise, da die Regierungsform des Absolutismus auf der Machtvollkommenheit des handelden Herrschers beruht und dieser zeigt einige Schächen -> die Nation zweifelt am System....

also ich dachte das wäre vielleicht noch wichtig...ich hoffe es ist richtig... ;-)

liebe grüße

PS:Ach und vielen Dank fürs hochladen ich nehm deine Lerzettel jetzt als Lernbasis... :-P
1
#117217
 
Juliaimtor
Schüler | Niedersachsen
01.02.2011 um 11:39 Uhr
Hallosmile
Ich kann diese Datei leider nicht öffnenunglücklich
Könnte die Jemand vllt als pdf hochladen??
__________________

ABITUR 2011 BESTANDEN!!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
0
#117335
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes