Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
necare
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 21:20 Uhr
Aus diesem Grund schreibe ich nie Hausaufgaben von anderen ab. Das ist geistiges Eigentum.
__________________

In case, in this case, if it is the case, this case is the case, this case is the case.
0
#124477
 
Stempelkind
Schüler | Niedersachsen
15.03.2011 um 23:14 Uhr
Also ich habe seit kurzem Nachhilfe in Mathe und zwar deshalb, weil ich letztes Halbjahr viel gefehlt habe und einige Lücken habe. Dadurch lerne ich mind. 90 min. in der Woche etwas für Mathe. Für Mathe mache ich einfach Übungsaufgaben und wenn etwas unklar ist, frage ich meinen Nachhiflelehrer. Bisher habe ich aber sonst noch nicht viel für Mathe gemacht, werde wohl mal nen paar Aufgaben zusätzlich machen in der Woche vor der Klausur..
Für Bio habe ich mir die Zusammenfassungen von dieser Seite runtergeladen und meine Mutter hat mich alles abgefragt und angekreuzt was ich nicht konnte, das ist aber nicht mehr viel, aber ich hab mir vorgenommen jeden Tag ein bisschen was anzugucken..
Für Englisch werde ich nichts machen außer "A Star called Henry" als Hörbuch auf deutsch zu hören, weil ich noch nicht die Motivation hatte das Buch überhaupt zu Ende zu lesen. Ich hatte bisher immer 13-15 Punkte in der Sprachrichtigkeit und habe 13, 14, 14, 14, 14, 15 Punkte geschrieben und werde in der Abiturklausur also mind. 13 schreiben und das reicht mir nun wirklich ;-)
Chemie werde ich vermutlich völlig verhauen, aber ich bin grade dabei die Schwerpunkte nach und nach abzuarbeiten..
An sich lerne ich echt nicht viel, weil es mir nicht wirklich was bringt und weil ich meine Fächer gut gewählt habe. Ich habe einfach schon viel dadurch gelernt, dass ich nie passiv im Unterricht sitze, sondern immer aktiv mitarbeite (also zumindest in Prüfungsfächern, in anderen Fächern kann es schonmal sein, dass ich alles einfach nur langweilig finde und abschalte)... Aber dadurch bleibt vieles einfach schon hängen. In der Abiturklausur wird auch nicht nur blankes Wissen abgefragt, sondern in vielen Fällen Material zur Verfügung gestellt, dass man bearbeiten soll..
Mir ist meine Zeit auch zu schade um so viel zu lernen, ich möchte schließlich trotzdem noch Spaß haben und am Wochenende auch mal feiern gehen ;-)
1
#124500
 
S***i
ehm. Abiunity Nutzer
16.03.2011 um 16:01 Uhr
Zitat:
Original von fussball9999
Dein Lieblingsfach ist Deutsch, weißt aber nicht, dass wegen einen Genitiv erfordert ("wegen meinem Deutschlehrer") und möchtest ein gutes Abi machen, vor allem wegen deiner Eltern?
Mauer


...das war aber gemein... großes Grinsen solche Fehler können doch mal vorkommen...
0
#124582
 
peteair
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 11:16 Uhr
haha sry für das bisschen geflame, aber als benutzername fußball9999 und dann so ein satz ist einfach n traum haha, sowas verdient nen kleinen latzhauer
__________________

ich bin so cool das hier meine p-fächer noten stehen
0
#133286
 
fussball9999
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 11:19 Uhr
Komme ursprünglich aus der Schweiz und hier ist "Fussball" absolut korrekt.
Sorry, Kollege smile
__________________

Mission -->ABI 2011

1.Deutsch>15
2.Mathe>13
3.Latein>12
4.Englisch>14
5.Geschichte>15.

1,3. Ein Punkt mehr in meinen 2 Jahren Oberstufe, und es waere 1,2^^
0
#133288
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes