Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
drinksomewinenow
Schüler | Niedersachsen
28.03.2011 um 12:36 Uhr
Stimmt. Die Schweizer kennen das ß nicht.
0
#133463
 
s-t-e-f-f-i-9-2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
30.03.2011 um 13:34 Uhr
Also ich weiß, dass ich langsam etwas fürs Abi tun sollte, hab ich bis jetzt aber noch nicht (lack of motivation Augenzwinkern)... bis auf vier Mappen (Mathe, Englisch, Erdkunde, Religion),die ich angelegt habe, in denen ich alle möglichen Zettel abgeheftet habe, und das, was ich für die Vorklausuren gelernt habe (was auch nicht unbedingt viel war) Zunge raus
Ich gehe das Ganze also auch eher chillig an... besonders weil ich mir einrede, dass ich sowieso schon längst alles wieder vergessen hätte, wenn ich schon im Januar mit dem Lernen angefangen hätte^^

LG
3
#137663
 
Loploplop
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.04.2011 um 21:29 Uhr
WIE lernt ihr eigentlich? Zusammenhänge, konkrete Bezeichnungen, ganze Sätze auswendig oder einfach nur das "Verständnis"?
0
#148766
 
D***e
ehm. Abiunity Nutzer
06.04.2011 um 22:33 Uhr
WIE ich lerne kommt immer auf das Fach drauf an und selbst da unterscheidet sich das WIE nach Themenschwerpunkten. Wenn es was zu rechnen gibt, wie bei mir in BV, dann rechne ich immer mal wieder zwischendurch.

Ansonsten versuche ich viel zu lesen. Auswendiglernen gab es bei mir nur in PP. In den anderen Fächern : Deutsch, Englisch und BV eher Lesen, lesen und lesen. Das Internet bietet ja ziemlich viele Informationen. Ich kann leider nicht ein und denselben Text 100 Mal lesen. Ich brauche Abwechslung.

Und was mir vor allem hilft, sind alte Abi-Klausuren, die ich mir ansehe und durchgehe. Dadurch bekomme ich ein Gefühl dafür, was von mir erwartet wird und wie ich die Aufgabenstellung lesen muss.
Zuletzt bearbeitet von Dickie am 06.04.2011 um 22:33 Uhr
0
#148827
 
Shakesp3ar
Schüler | Niedersachsen
07.04.2011 um 02:09 Uhr
Zitat:
Original von Asereht

Zum Umgang mit dem Begriff "Streber" hilft meiner Meinung eh nur eine Aussage: "Ja und, ist das was schlechtes? Ich möchte halt was im Leben erreichen." Wenn man sich klarmacht, das "Streber" nur etwas mit strebsam zu tun hat und nichts negatives ist, macht einem diese Bemerkung meist nichts mehr aus.


...also ich "wäre" stolz darauf ein Streber zu sein....
Zuletzt bearbeitet von Shakesp3ar am 07.04.2011 um 02:10 Uhr
0
#148901
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes