Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SamMachtAbi
Schüler | Niedersachsen
09.03.2009 um 19:39 Uhr
Hey

Leute ich brauche eure Hilfe.

Ich habe einen Song auf meinem PC, den
ich für meine Sportprüfung gekürzt benötige
( in einem Format, was man brennen kann
und mit jedem normalen Player abspielen kann ) !

Es ist echt wichtig =(

Bitte helft mir ... hier oder per PN melden,
wer mir helfen kann ...

ich brauch das echt dringend ..

Danke

eure Sam
__________________

------------------------------------------------------------------

Abi zu meistern liegt an dir, doch hier helfen wir dir !

Wenn ich euch helfen konnte, würde ich mich über Bedankungen freuen =)
0
#12703
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ev0ker
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
09.03.2009 um 21:17 Uhr
Zum schneiden kannst du audacity verwenden. Das Schneiden ist im Grunde ganz einfach. Lässt sich auch in verschiedene Formate speichern.

Bei Fragen meld dich einfach wieder.

MfG
0
#12706
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
10.03.2009 um 06:33 Uhr
möglichst mit einem programm wie Ashampoo Burning Studio (kostenloser Link) brennen als audio-cd, dann kann das echt jeder cd-player abspielen, da er das dann als cd-audio brennt...
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#12714
 
martin541
Schüler | Niedersachsen
10.05.2009 um 16:51 Uhr
Oder, was ich immer noch einfacher finde als mit Audacity, Samplitude oder ähnlichem zu schneiden, ist über den mp3-Ripper Audiograbber per Line-Aufnahme (der direkt deinen Stereo-Output schneiden kann, richtige Quelle wählen) das rauszuschneiden, was du brauchst. Lässt deinen Wunschtitel per Winamp, VLC oder Mediaplayer laufen und schneidest mit dem Audiograbber live mit. Ergebnis ist dann ein mp3 deines gewünschten Ausschnitts.
__________________

Das geht mir alles echt... da möchte ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Mauer
0
#43272
 
kageh
Schüler | Niedersachsen
10.05.2009 um 23:41 Uhr
wird wahrscheinlich eh zu spät sein großes Grinsen
aber Audacity ist das Richtige für dich.
Ich hab damit vor ein paar Monaten auch noch immer meine Gitarrenspuren aufgenommen und geschnitten.
Dort kann man die Audiospur deines PCs aufnehmen (also den Sound, den du von Programmen bekommst) und dann kannst du einen Song einfach importieren. Das geht über das Datei-Menü
dann einfach mit der Maus die Bereiche wählen, die raus sollen und fertig ist das ganze. Sehr übersichtlich und schnelles Programm, da es wenig Ressourcen verbraucht.

mfg kageh
__________________

Geschichte [12 Pkt]
Chemie [13 Pkt]
Erdkunde [9 Pkt]
Mathematik [8 Pkt]
Englisch [11 Pkt]
BESTANDEN!
0
#43502
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes