Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
will-abi2011
Schüler | Schleswig-Holstein
05.12.2010 um 20:22 Uhr
In letzter Zeit komme ich gar nicht mehr klar. Es ist so viel zutun. Also als erstes bekommen wie viele und umfangreiche Hausaufgaben auf. Dann haben wir noch umfangreiche Referate, die wir gut ausarbeiten müssen Und dann müssen wir noch viele Klausuren schreiben, für die ich auch lernen muss. Ach ja und nicht zu vergessen die tollen Hausarbeiten

Wie soll ich Zeit finden um fürs Abitur zu lernen? Ich schreibe in den Fächern: Deutsch, Englisch, Wipo und mache mündliche in Biologie Aber nie habe ich freie Zeit um dafür zu lernen und wenn ich Freizeit hab, meistens dann wenn ich schon viel gelernt hab. Aber ich will ja auch mal Pause haben.

Es wäre toll, wenn ihr mir Tipps geben könntet wie man das alles irgendwie managen kann.
0
#110628
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eni2208
Schüler | Schleswig-Holstein
06.12.2010 um 14:34 Uhr
Jaa bei mir sieht es genauso aus.. Ich lerne nur noch für die ganzen Klausuren und vor allem die Probeklausuren diese und nächste Woche sind ja schon relativ wichtig. Aber dadurch dass du ja sicherlich auch für diese lernen wirst, lernst du ja gleichzeitig auch für das Abi mit. Und ab den Weihanchtsferien bin ich z.B. durch mit den Klausuren und kann mich auf´s Abi vorbereiten.
Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben dir feste Lernzeiten zu machen. In dieser Zeit dann wirklich nichts anderes machen, dafür dann aber die Ziet genießen wenn du fertig bist. Und sonst: Augen zu und durch.. Denn in 6 Monaten sollten wir unser Abi hoffentlich schon in der Tasche haben ;-)
0
#110664
 
Haverb
Schüler | Schleswig-Holstein
07.01.2016 um 13:17 Uhr
Hey, ich kann zum lernen auch externe Lernzettel empfehlen, die dir in manchen Situationen das Thema noch einmal anders erläutern, so zum Beispiel auch dieser http://dokumente-online.com/canada-changes-a-challenges.html Lernzettel zum Thema Canada.
0
#323125
 
<3 roock
Schüler | Schleswig-Holstein
13.03.2017 um 15:26 Uhr
hi, zum Lernen sind auch selbst geschriebene Lernzettel gut. Wenn du dir selber das Thema so erklärst und aufschreibst, dass du es verstehst, bleibt se eher hängen. und noch ein tipp: erklär deinen freunden (die vllt dasselbe wie du schreiben) die themen, dann merkst du, ob du sie verstanden hast und kannst sie am ende auf jeden fall Augenzwinkern
0
#350665
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes