Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Belleza1234
Schüler | Bremen
04.12.2010 um 17:16 Uhr
Warum dürfen parteien keinen einfluss auf dir programmgestaltung von rundfunk sendern nehmen?
0
#110532
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dio
Schüler | Niedersachsen
05.12.2010 um 01:43 Uhr
Wegen der Pressefreiheit, die im Grundgesetz festgeschrieben ist.


Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.



Und wenn die Parteien Einfluss nehmen würden, wäre die Presse ja nicht mehr frei sondern politisch beeinflusst. Teilweise ist sie das sowieso, das sind wir alle. Aber unsere Zeitungen sollen eben kein politisches Sprachrohr wie das "Neues Deutschland" in der DDR sein.

Hoffe, ich konnte dir helfen...
Zuletzt bearbeitet von Dio am 05.12.2010 um 01:44 Uhr
__________________

Ein Danke-Klick tut nicht weh großes Grinsen
0
#110552
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes