Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
19.02.2009 um 17:20 Uhr
Hallo,
ich brauche ganz dringend Hilfe, auch wenn es nicht direkt wa smit dem Abi zu tun hat. Wir müssen bis Montag eine Präsentation eines Kugelschreibers machen...
Jetzt hat aber lötzlich einer gesagt, er wil den nicht merh zeichnen. Und der Rest von uns ist in sowas total unfähig.
Darum meine Bitte: Könnte sich irgendjemand vorstellen, uns zu helfen. Wir können ziemlich genau sagen, wie der aussehen soll. Das gr0ße Problem ist, dass wir den bis Sonntag Abend brauchen, da am Montag morgen die Präsentation ist. Es würde auch reichen, wenn mir jemand helfen (erklären), kann wie das mit dem PC geht... (Photoshop und CorelDraw hätte ich).
Schon mal ein ganz großes Dankeschön
mfg
jonny
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#12412
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Girasol
Schüler | Niedersachsen
19.02.2009 um 18:03 Uhr
Hallo Jonny,

ich empfehle dir es mal mit dem "Gimp" zu versuchen. Das ist ein Opensource Programm das man umsonst herunterladen kann.

Im Anhang ist ein Kugelschreiber den ich eben mit dem Gimp gemacht habe.

1. Quadratische Flache markieren und mit dem Farbverlauf "Brushed Aluminium" füllen.

2. Die anderen Flächen auf gleiche Art herstellen und durch Transformationen wie Drehen und Zurechtschneiden erstellen und füllen.

3. Alles per Copy & Paste zusammenfügen.

3. Filter->"Catoon" mit niedrigem Maskenradius drüberlegen.

4. Zu färbende Fläche markieren und im Menu unter Farben -> einfärben farblich abstimmen.

Falls du es mit dem Programm versuchen willst, kannst du dich bei Fragen an mich wenden.

Grüße Girasol
1
#12415
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
19.02.2009 um 19:41 Uhr
poste mal deine Kuugelschreiber beschreibung. Ist das Aussehen schon festgelegt? Oder gibt es kreativen Spielraum? Evtl. habe ich Sonntag Abend Zeit.
__________________

devian (Julius)
0
#12418
 
jonny
Super Moderator | Niedersachsen
19.02.2009 um 22:09 Uhr
@devian: schönen dank für das angebot, habs aber gerade mit gimp hingekriegt und sieht auch ganz gut aus.
__________________

if(ahnung=0) {use SEARCH; use BRAIN.exe; use GOOGLE;} else {make post}
0
#12423
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes