Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
Julius-007
Schüler | Niedersachsen
20.11.2010 um 12:54 Uhr
Hallo,

ich schreibe nächste Woche meine Vorabi-Klausur. Dort sollen wir ein vorgegebenes Land in SOA wahrscheinlich mit DE oder der USA vergleichen.
Wie kann man diesen Vergleich am Besten anstellen? Was gibt es überhaupt für mögliche Vergleichspunkte

greets Julius

PS. Brauche dringend Hilfe Augenzwinkern
0
#108382
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
E***f
ehm. Abiunity Nutzer
20.11.2010 um 13:22 Uhr
Ich schreibe die Klausur am Montag und hab bis jetzt auch keinerlei Anhaltspunkte Zunge raus

Das Einzige was mir einfällt wäre zwischen den USA und SOA...Dieses Verlagern der Industrie in angrenzende Länder um Kosten zu sparen. Wir hatten bei den USA Maquilla Doras (Billigproduktionsstätten in Mexiko) und bei SOA gabs ja dieses Gänseflugmodell, bei dem wohlhabendere Staaten die Produktion auch in die noch nicht so weit entwickelten Länder verlegt haben. Dieser Prozess führt ja dann zu einem wirtschaftlichen Aufschwung und treibt gleichzeitig die Entwicklung dieser Staaten voran.
1
#108387
 
mitVollkaracho
Moderator | Niedersachsen
20.11.2010 um 15:07 Uhr
Ein möglicher Vergleichspunkt zwischen Deutschland und Südostasien könnte vielleicht auch der demografische Wandel sein.
0
#108414
 
Julius-007
Schüler | Niedersachsen
21.11.2010 um 13:14 Uhr
Jaa ich denke beide Vorschläge sind recht gut und palusibel. Doch meiner Meinig nach ist das noch recht wenig, da wir in der Klausur nur 3 Aufg. bekommen werden.

Hat jemand von euch schon solch eine Klausur mit einem wirtschaftlichen Vergleich geschrieben??

Meiner Meinung nach sind die Länder sehr unterschiedlich und daher finde ich, dass ein Vergleich nur bedingt möglich ist

Mauer

greets Julius
0
#108561
 
E***f
ehm. Abiunity Nutzer
21.11.2010 um 16:06 Uhr
Zu schade aber auch, dass sich hier nicht mal jemand meldet, der die Vorabiklausur schon hinter sich hat... großes Grinsen
0
#108629
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes