Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eve..
Schüler | Niedersachsen
17.11.2010 um 14:35 Uhr
Hey !
Kann mir jemand sagen, welche Unterschiede zwischen Teflon & Polyethylen bestehen ?
Danke smile
0
#107795
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
M-Hay-Que ohne "e"
Moderator | Niedersachsen
17.11.2010 um 15:33 Uhr
ja klar... bei teflon, das eig. polytetraflourethen heißt, sind es Flour- anstatt wasserstoffteilchen am polyethylen
__________________

Docendo discimus

0
#107809
 
Lena2505
Schüler | Hamburg
29.05.2019 um 16:26 Uhr
Hallo smile Kann mir jemand verraten, wie die Polymerisation von Teflon (also PTFE) ausgeschrieben ausschaut? Ich weiß sozuagen, was reagiert, aber
wieß nicht, wie man die Reaktion auschreiben kann...
Wäre mir eine große Hilfe!!!
0
#392747
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
31.05.2019 um 17:54 Uhr
Tetraflourethen wird in einer radikalischen Polymerisation zu Teflon polymerisiert. Dafür wird zunächst in der Startreaktion ein wachstumsfähiges Primärradikal bereitgestellt (meist Dibenzoylperoxid aus welchem durch die homolytische Spaltung mithilfe von Licht einer bestimmten Wellenlänge (Bereich) Benoylperoxid-Radikale gebildet werden).
Anschließend greift dieses Radikal die Doppelbindung vom TFE an und lagert sich dort an, so dass ein neues Radikal entsteht; nach dem Prinzip werden so immer mehr Monomere in der Kettenfortpflanzungsreaktion angelagert.
Die Polymerisation endet mit einer Abbruchreaktion; entweder ist kein Licht mehr für die Bildung von Primärradikalen übrig, oder irgendeine Radikalkombination reagiert miteinander (Disproportionierung).
PTFE wird zudem in Suspension und bei hohem Druck hergestellt.
Hoffe ich konnte dir helfen smile
0
#392816
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes