Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
juli74
Schüler | Niedersachsen
09.11.2010 um 17:00 Uhr
hey leute
ich schreibe sport und wollte fragen ob schon irgendwer ne zusammenfassung oder ähnliches über das thema dopong gemacht hat und ob ihr das hier reintun könntet wär super :-)
dankesmile
0
#106321
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kaya:)
Schüler | Niedersachsen
11.11.2010 um 18:09 Uhr
Hallo smile
Also ich kann dir einige Sachen zum Thema Doping sagen .. ob es dir hilft, weiß ich nicht. großes Grinsen

Also:
Doping ist der Versuch der Leistungssteigerung durch die Anwendung(Einnahme,Injektion oder Verabreichung) von Substanzen der verbotenen Wirkstoffgruppen oder durch Anwendung verbotener Methoden. Augenzwinkern
Da unterscheidet man dann zwischen den Wirkstoffen, die zu jedem Zeitpunkt verboten sind, wie zB anbabole Substanzen.
Dann gibt es Wirkstoffe, die zum Wttkampfszeitpunkt verboten sind, wie zB Stimulanzien.
Weiterhin gibt es Methoden, die zu jedem Zeitpunkt verboten sind, wie Blutdoping.
Uuund dann gibt es noch Wirkstoffe, die in bestimmten Sportarten zum Wettkampfzeitpunkt verboten sind, so wie Alkohol oder Beta-Blocker.Augenzwinkern

Soho, es gibt dann ja noch die Substitutionen..
Unter Substitutionen ist der Ersatz von für den Körper notwendigen Substanzen zu verstehen, die für den Energie-und Baustoffwechsel benötigt werdenn, die vom Organismus selbst nicht synthetisiert werden können und deren ungenügende Zufuhr due sportliche Leistungsfähigkeit beeinträchtigt..Augenzwinkern
zB Wirkstoffe wie Vitamine oder Nährstoffe bzw energieliefernde Substanzen wie Eiweiß. Augenzwinkern
Kreatin ist sehr beliebt und bekannt als Substitution. Augenzwinkern
__________________

großes Grinsen
0
#106725
 
emslandhennes
Schüler | Niedersachsen
12.11.2010 um 13:46 Uhr
moin moin,
also ich hätt ne Übersicht anzubieten.
mit Rubrik, Stoff, Wirkung, Nebenwirkung!
Zuletzt bearbeitet von emslandhennes am 12.11.2010 um 14:47 Uhr
__________________

oder auch nicht
11
#106812
 
Vivi92
Schüler | Niedersachsen
13.11.2010 um 19:55 Uhr
@Juli 74: Das ist das, was wir zum Thema Doping gemacht haben.
Definition, Methoden, Mittel, Gründe fürs Dopen und ob Doping erlaubt werden sollte...

Konnte es allerdings nur als PDF hochladen, da die Datei sonst zu groß war. Wenn du es als Textdoc benötigst, sag bescheid.
22
#107005
 
J***h
ehm. Abiunity Nutzer
16.11.2010 um 14:36 Uhr
die pdf datei ist sehr hilfreich .. smile
super danke
0
#107558
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes