Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
13.03.2009 um 20:42 Uhr
so.. weiß nicht, ob es überhaupt wer braucht, aber da es ja Schwerpunkt in 13.1. ist.. hier meine Zusammenfassung zu dem Thema, seid dankbar (;
8
#12788
 
Six Majin
Schüler | Niedersachsen
17.03.2009 um 21:25 Uhr
Klasse Zusammenfassung. Dankeschön.
0
#12940
 
Koko
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 12:39 Uhr
Jop die Zusammenfassung ist gut, aber so viel werden wir nie im Leben im Abitur wissen müssen. Meines Wissens zählt die Übersetzung 50%, dazu kommt der Teil mit z.B. metrischer Analyse oder Stilmittelsuche. Dieses Hintergrundwissen wird in maximal einer Aufgabe abgefragt werden.. dafür so viel zu lernen ist Zeitverschwendung. Traurig aber wahr..^^

Haste trotzdem schön gemacht Augenzwinkern
0
#14676
 
voodoomama
Schüler | Niedersachsen
01.04.2009 um 13:33 Uhr
hey..
ich brauchte das alles für mein Vorabi. denn da wurde der Vergleich von Cicero zu Tacitus gezogen und ich hab nicht alles genannt uund hatte dann nur 10 pkt auf die aufgabe Zunge raus deswegen.. obwohl ich mir momentan auch echt sorgen mache, wie ich das überhaupt alles in meinen Kopf kriegen soll (so groß ist der nämlich nicht) aber wahrscheinlich ist für uns eh nur die denkweise ciceros wichtig und die ist da ja auch geschildert Augenzwinkern
0
#14699
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
01.04.2009 um 15:05 Uhr
Zitat:
Original von voodoomama
[...]hatte dann nur 10 pkt auf die aufgabe[...]


"Nur" ...^^ In den anderen Aufgaben 14-15? Augenzwinkern
Hör auf andere Leute zu demotivieren! großes Grinsen

Zitat:
Original von voodoomama
[...]alles in meinen Kopf kriegen soll (so groß ist der nämlich nicht)[...]

...Reicht fürs Abi! Augenzwinkern
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#14764
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes