Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
18.01.2009 um 22:04 Uhr

Update: Schulforen-Funktion


Hallo liebe abiunity,
zum Begin des neuen Jahres haben wir für euch eine kleine Zusatz-Funktion ins Forum integriert. Ihr habt jetzt die Möglichkeit mit der Schulforen-Funktion ein Schulforum speziell für eure Schule zu erstellen.

In diesem Forum könnt ihr euch über eure Abi-Party, euren Abi-Ball, eurer Abitur Zeitung oder einfach nur über das Leben während und natürlich nach dem Abiturklausuren austauschen.

Dafür findet ihr auf eurer Startseite nun ein zusätzliches Forum wo euer Schulforum vermerkt ist. Bei den Meisten ist diese Funktion wahrscheinlich noch inaktiv, da sie sich selbst noch keinem Forum zugeteilt haben. Um dies zu tun klicke auf den Link unter dem Schulforum oder gehe auf Profil und klicke dann auf Schulforen-Funktion. Dort hast du die Möglichkeit deinem Schulforum, sofern es vorhanden ist, beizutreten. Ist es noch nicht vorhanden, kannst du ruhigen Gewissens ein Schulforum für deine Schule erstellen. Anschließend gilt es nur noch die Nachricht von eurem schuleigenem Forum zu verbreiten.

Bei der Schulforen-Funktion ist es so gedacht, dass für jede Schule und somit für jeden Schüler nur ein Forum existiert! Damit dies gewährleistet wird und ihr zudem in eurem Schulforum ungestört von anderen Schülern seid, die nicht auf eure Schule gehen, kann sich jeder User nur in einem Schulforum einteilen! Um darüber hinaus sicherzugehen, dass keine Foren erstellt werden die keine Schulforen sind, kann man als Ersteller einer Gruppe die erstellte Gruppe nicht mehr verlassen!

Wir hoffen, dass diese Funktion gut ankommt und wünschen euch viel Spaß damit - euer abiunity-Team!
0
#11877
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
S***e
ehm. Abiunity Nutzer
18.01.2009 um 22:59 Uhr
Also ich finde die Funktion echt klasse! So kann ich bald mit meinen Mitschülern und Schüllerinnen auch außerhalb des lernens hier schreiben großes Grinsen
Besten Dank also für die Funktion!
0
#11878
 
saxoman
Schüler | Niedersachsen
25.01.2009 um 19:29 Uhr
Schulen nach der Plz suchen zu lassen und erstellen ist blöd... man sollte lieber nach Stadt und schule schuchen können alla SVZ

Beim anmelden sollte auch die Frage gestellt werden an welcher schule man ist und ob man dem Forum seiner schule beitreten will.
Zuletzt bearbeitet von saxoman am 25.01.2009 um 23:58 Uhr
0
#11957
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
26.01.2009 um 17:07 Uhr
Danke für den Tipp. Wir werden mal darüber nachdenken und es ggf. umsetzten. Darf ich fragen, warum du es so blöd findest? Wir könnten es natürlich so machen, wie bei schülervz. Dafür brauchen wir aber eine Liste der Schulen, wo Abitur geschrieben wird. Wäre unter Umständen aber realisierbar.
__________________

devian (Julius)
0
#11967
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
28.01.2009 um 12:28 Uhr
Wir haben nun die Schulforen-Funktion verändert. Du kannst nun die Schulforen nach Stadt und Bundesland ordnen lassen und auch erstellen. Mit der Auswahl bei der Regestrierung sind wir aber am zögern.
__________________

devian (Julius)
0
#11984
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes