Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Juliano
Schüler | Niedersachsen
15.01.2009 um 00:39 Uhr
Titel der Facharbeit: Die kulturelle Bedeutung von Sportereignissen untersucht am Beispiel des FC Barcelona
Fach: Seminarfach (Werte und Nomen in der Gesellschaft)
Benotung: 13

Behandelndes Thema:
Ja, wie der Titel schon sagt, habe ich mich in meiner Facharbeit damit beschäftigt, ob und wenn ja, welche Wirkung Sportereignisse auf die Gesellschaft haben.
In meiner Facharbeit gehe ich zum einen auf vorangegangene Sportereignisse (diverse Fußball Weltmeisterschaften), aber auch auf die Politik und die Geschichte des spanischen Bürgerkriegs ein. Hinzu kommt ein Vergleich der kastilischen und der katalanischen Mentalität, da Katalonien eine besondere Rolle spielte im spanischen Bürgerkrieg. Außerdem hat der FC Barcelona bis heute eine große Wirkung auf die Katalanen.

Kommentar/ Kritik des Lehrers:
Sehr wichtig für meinen Lehrer war es, dass ich angegeben habe, dass es für mich schwer war, aus der Ferne etwas über die Mentalität von Spaniern und Katalanen sagen zu können - meine Ergebnisse haben ich dann dennoch gestützt auf Literatur oder eigene Erfahrungen. Nur dass ich es erwähnt habe, war ihm sehr wichtig und verschuf mir große Pluspunkte.

Kritik gab es eigentlich wenig - wenige Zitierfehler, ab und an bemängelte er inhaltliche Lücken (d.h. er konnte mir dann nur teilweise folgen). Bei 13 Punkten können die aber nicht so groß gewesen sein. ;-)


Eigene Anmerkungen:
Wichtig war bei der Facharbeit, dass es authentisch rüberkam. Bin großer Spanien- und Barcelona-Fan, das wusste mein Lehrer auch. Das Thema ist schon sehr speziell, da es Geschichte, Politik, Landeskunde und Sport abdeckt - letztendlich aber alles wichtig ist, um das Thema umfassend zu behandeln.

Leider habe ich nur eine unkorrigierte Version auf dem PC - er hat es auf der ausgedruckten Version korrigiert und es uns eine Woche zum Durchlesen gegeben. Dann mussten wir es wieder abgeben.

Auf Anfrage hätte ich noch eine Präsentation (Powerpoint) in gekürzter Fassung zur FA.

Wäre interessiert an Rückmeldung. smile
Zuletzt bearbeitet von Juliano am 16.04.2009 um 13:20 Uhr
1
#11848
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
sandro__
Schüler | Niedersachsen
25.01.2010 um 21:38 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von sandro__ am 28.02.2010 um 16:39 Uhr
0
#53297
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
25.01.2010 um 22:38 Uhr
Hey,
der User war zuletzt online am 25.08.2009. Versuche ihm doch eine E-Mail zu schreiben. Vielleicht hast du Glück.
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#53316
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes