Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Digger1987
Schüler | Niedersachsen
30.11.2008 um 21:55 Uhr
HI,

Wollt mal Fragen, ob es an eurer Schule möglich ist Griechisch als Fremdsprache zu wählen?

Also bei uns könnte man Griechisch ab Klasse 9 wählen (oder wahlweise Französisch), dann als 3. Fremdsprache. Wir hatten dabei eine geniale Lehrerin, die das super vermitteln konnte. Trotzdem habe ich es dann nur zwei Jahre durchgehalten, aber diese Zeit hat richtig Spaß gemacht. Es ist aber auch möglich Griechisch bis Klasse 12 zu belegen und damit das Graecum zu erlangen.
Meiner Meinung nach macht Griechisch genauso viel Spaß, wie Latein. Beides sind sehr strukturierte Sprachen (Subjekt - Prädikat - Objekt usw.) und Griechisch ist trotz der anderen Buchstaben und Aussprache nicht viel schwerer.

lg
1
#11697
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
megu89
Schüler | Niedersachsen
16.02.2009 um 07:49 Uhr
Hi großes Grinsen

Also bei uns kann man Griechisch auch als 3.Fremdsprache wählen. Ich habe es seit der 9.Klasse und habe nun mein Graecum, wenn ich die 13.Klasse beendet habe in ein paar Monaten!
Ich will aber auch Griechisch auf Lehramt studieren, weil es mir einfach mit Latein am meisten Spaß macht und ich mit meinen 14 Punkten wohl auch nicht soo schlecht darin bin *g*
0
#12315
 
Kumme
Schüler | Niedersachsen
14.04.2009 um 20:20 Uhr
Moin!
Ja, bei uns konnte man auch Griechisch in der 9. Klasse wählen. Von anfangs 32 Interessierten waren wir am Ende nur noch 3 und mussten mit der 13. zusammengelegt werden, als wir in der 12 waren und mit der 12., als wir in der 13 waren. Das Graecum hab ich jetzt auch =).
0
#20695
 
Morinka
Schüler | Niedersachsen
16.04.2010 um 18:57 Uhr
Bei uns funktioniert das auch, bin echt froh darüber. Angefangen sind wir in 9 als 3. Fremdsprache mit 5 Leuten, zu dritt haben wir nach 12 unser Graecum geschafft.
Find das richtig gut mit so wenigen Leuten Unterricht zu haben, alles ist viel intensiver, die Atmosphäre ist auch viel gemütlicher. =)
0
#76499
 
Exklamation
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 23:59 Uhr
Bei uns geht das leider nicht...=( Man hat nur die Wahl zwischen Französisch oder Latein und später kann man dann auch Spanisch wählen...
0
#91066
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes