Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Sternenwölfin
Schüler | Niedersachsen
23.09.2010 um 17:46 Uhr
Das mit der Kant-Krise ist auf jeden Fall so korrekt.... smile
__________________

Augenzwinkern .....The difference between a word and the right word is the difference between a lightning bug and lightning..... Augenzwinkern


•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.
(* " " *)
( ='o'= )
-(,,)-(,,)-...
1
#101795
 
liseli
Schüler | Niedersachsen
23.09.2010 um 18:44 Uhr
Es ist nicht klar, ob Kleist gläubig war oder nicht... Allerdings hatte er etwas gegen die Kirche als Institution, nicht jedoch gegen den Glauben selber!
4
#101811
 
Milchkanne
Schüler | Niedersachsen
24.09.2010 um 19:41 Uhr
Wir haben gestern eine 4 stündige Klausur mit Semesterübergriff zum Erdbeben von Chili geschrieben. Wir hier schon erwähnt, konnten Parallelen zum Zufall gezogen werden.
Die Aufgabe in der es um den Semesterübergriff ging handelte um die 21 Punkte zu den Physikern. Dabei ging es speziell um die Punkte 4, 7 und 9. In diesen Punkten schreibt Dürrenmatt über den Zufall.
Diese Punkte sollten wir erst in den Physikern zeigen. Dann im Erdbeben von Chili wiederfinden und schreiben ob, und wenn nicht, mit welchen Unterschieden sie vorkommen.
10
#101902
 
freaky_girl
Schüler | Niedersachsen
26.09.2010 um 16:29 Uhr
Hallo Leute !

Habt ihr vllt schon was über das Menschen -und Weltbild von Kleist und Dürrenmatt im Unterricht besprochen ?? Wen ja wäre ich unglaublich foh wen ihr darüber was schreiben könntet, da wir nächste Woche eine 6stündige Klausur darüber schreiben und ich noch nicht so richtig damit klar komme =(

Danke schon mal im vorraus
Zuletzt bearbeitet von freaky_girl am 26.09.2010 um 16:31 Uhr
0
#102063
 
stoffel96
Schüler | Niedersachsen
02.11.2010 um 20:59 Uhr
Ihr nennt jetzt alle als Parallelen zu die Physiker das Erdbeben in Chili.
Eure Vorschläge hören sich auch alle gut und nachvollziehbar an.
Aber kann man denn mit Sicherheit sagen, dass der Semesterübergriff eher zum Erdbeben gemacht wird, als zu die marquise von o. ?wäre cool wenn mir einer ne begründung geben könnte.. dann kann ich mich mit dem lernen wenigstens etwas einschrenken.großes Grinsen
0
#105108
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes