Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
felix219
Schüler | Niedersachsen
04.10.2008 um 11:49 Uhr
hey!!
weiß einer vielleicht wo man die alten abiklausuren im netzt findet?
die sollen doch da irgendwo zu finden sein!

die für mathe habe ich schon gefunden:

http://www.thomas-unkelbach.de/m/abi/NI/niindex.html

aber ich brauche noch unbedingt geschichte, bio und politik!!!!!!1
__________________

BESTANDEN!
0
#11517
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
05.10.2008 um 18:59 Uhr
In Niedersachsen wird das schwierig werden. Wenn man die Klausuren und Erwartungshorizonte veröffentlichen will, muss man das Copyright an den Texten, die in der Klausur verwendet wurden, einholen und dies ist zwangsmäßig mit Aufwand und Geld verbunden. Deswegen ist eine Veröffentlichung ohne das Einholen der Copyrights verboten. Die wenigen die dies tun sind die Verleger. Die verkaufen die Klausuren jedoch nur. Nachdem die Klausuren in Niedersachsen geschrieben wurden sind jedoch einige Klausuren mit den Erwartungshorizonten ins Netz gelandet. Ich habe habe aber nur die von Deutsch und die Erwartungshorizonte von der Politik Klausur.
__________________

devian (Julius)
0
#11519
 
ggh_mrvn
Schüler | Niedersachsen
13.10.2008 um 16:49 Uhr
Also die Abiklausur + EH für Geschichte könnte ich dir schicken, allerdings erst nach den Ferien. meld dich dann einfach mal bei mir...

grüße
0
#11530
 
Digger1987
Schüler | Niedersachsen
15.10.2008 um 19:09 Uhr
HI ggh_mrvn,

könntest du mir vielleicht auch die Geschi Klausur und den Erwartungshorizont zuschicken? Wäre ne klasse Sache! nach den Ferien wäre völlig ok, eilt nicht!

mail: [email protected]

danke!!
Zuletzt bearbeitet von Digger1987 am 15.10.2008 um 19:48 Uhr
0
#11532
 
Kueken
Schüler | Niedersachsen
19.12.2008 um 20:49 Uhr
könnte mir vllt auch jemand geschi, po-wi und deutsch zuschicken? das wär echt super smile
0
#11762
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes