Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jola
Schüler | Niedersachsen
09.03.2011 um 15:41 Uhr
Jamal is an African-American teenager of 16, a young boy from a poor family in New York´s Bronx, who is different from his basketball friends. Apart from being an excellent sportsman he loves writing and poetry. However, he conceals these hobbies and his extensive knowledge of literature, bevause he wants to fit in with peers and not be regarded as an outsider and a swot. At school, for example, he pretends not to have heard of poem. As he becomes Friends with Forester he can openly talk about his interests and develop his writing abilities further. His life as a student changes when his sporting exellence gains the attention of an elite school, where he os expected to excel on the school´s basketball team. Jamal shows courage and stamina to ithstand the reservation, animosity and prejudice he is confronted with from some staff members and fellow students at his new college. In the End, he is ackknowledge not only as the school´s basketball star, but also as one of its most talented strudents.

Das haben wir bekommen zum Charakter Jamal
2
#123124
 
Henry ist für mich kein Held
Schüler | Niedersachsen
10.03.2011 um 17:38 Uhr
Zitat:
Original von KlaasE
Haalooo=)

Wir haben die Frage bekommen, ob Forrester ein realistisches Bild eines Autoren wiedergibt? Habt ihr da ein paar Stichpunkte für mich?

Wäre klassesmile



Wir haben das nicht im Unterricht behandelt, aber ich habe bei Wikipedia gefunden, dass sich Sean Connery an J.D. Salinger orientiert. Der lebte ebenfalls wie Forrester zurückgezogen, nachdem er das einzig bekannte Buch "Der Fänger im Roggen" veröffentlicht hat.
0
#123393
 
Liliy-Me
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
  • Abiunity Supporter
30.03.2011 um 16:17 Uhr
Hallo Peppi!

Danke+Danke-Klick für den Lernzettel.

Gruß Liliyana
__________________

DANKE abiunity! smile

...nett hier großes Grinsen
0
#137959
 
MCC
Schüler | Niedersachsen
05.04.2011 um 10:05 Uhr
Der Film ist so unglaublich ungeeignet für das Semesterthema! Ich frag mich was die sich dabei gedacht haben. Es hat einfach nichts mit Schwarzen zu tun oO
0
#146111
 
Inga N.
Schüler | Niedersachsen
06.04.2011 um 11:08 Uhr
Zitat:
Original von Krebs91
Hey

Ich habe mal noch eine Frage und zwar hat schon jemand den american dream im zusammenhang mit denn Film ausfühlich bearbeitet?
Das einzige was mir einfällt ist, dass sich Jamal durch sein Wissen und Fleiß hoch gekämpft hat und nun erfolgreich ist.

Ich wäre über jede Antwort dankbar...

Liebe Grüße


Hättest du einfach mal weiter vorne im Thread geguckt, wärst du auf diesen Beitrag von Maybe92 gestoßen:

Der 'American dream' besteht ja darin, das man sich von ganz unten nach ganz oben arbeitet, was Jamal ja irgendwie macht. Er wohnt in der Bronx - einem Armenviertel geht auf eine vom Staat bezahlte Schule wie der Rest der dortigen Unterschicht wo doch alles ziemlich schmudelig ist. Aber durch sein großes Wissen und seinen Fleiß (sprich deine Leidenschaft dem Lesen gegenüber, die er vor seinen Freunden versteckt) macht er ja diesen Aufstieg auf die Privat Schule und ist selbst da erfolgreich.

Bezogen auf Freiheit und Gleichheit ist herauszustellen das Jamal schwarz ist.
Es ist leider noch vermehrt so, das schwarze nicht die selben Chancen haben wie weiße (zumindest in den USA) und so erlebt Jamal ja mehr Gleichheit, da er zum Schluss die selben Chancen hat wie ein weißer Junge und zum größten Teil so behandelt wird. Freiheit - da könnte man darauf schließen das Jamal die Chance hat sich zu entscheiden, sozusagen die Freiheit hat sich für die Elite Schule zu entscheiden, obwohl das ja zunächst (man erinnere sich an diese Regel er müsse das Basketballspiel gewinnen sonst fliegt er) eingeschränkt ist. Aber immerhin bekam er so eine Chance und konnte diese nutzen.
__________________

Über einen Danke-Klick wäre ich immer hoch erfreut großes Grinsen

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde "Wo kämen wir hin!", und keiner würde gehen, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
0
#147565
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes