Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MaryBery
Schüler | Niedersachsen
08.11.2010 um 21:34 Uhr
Hey!
hat jemand schon den 2. und 3. Satz analysiert?
wir schreiben demnächst eine Klausur und eines der beiden kommt dran.
ich hoffe mir kann da jemand helfen.
danke Augenzwinkern
0
#106203
 
Celina*
Schüler | Niedersachsen
11.11.2010 um 19:56 Uhr
hey..
also wir haben zum zweiten Satz so ein paar Dinge besprochen, aber echt nur sehr wenig.
Also das Thema sind einfach die ersten zwölf Takte.
-steht in E-Dur ’sehr ungewöhnlich zu c-moll
-komplexe Harmonik ’in takt 9 kurze Modulation zu G-Dur

-Thema wird zuerst vom Klavier alleine gespielt
-in den nächsten zwölf Takten "Anlehnung an das erste Thema"(Harmonik ziemlich gleich)

-2.Satz lässt sich fast durchgängig in 12 Taktige Einheiten einteilen
- A-B-A Form (Teil A -38 , Teil B - 53 , A' dann glaube ich bis zum Ende)

achjagroßes Grinsen in Takt zwölf,also da wo tutti steht, ist ein sehr komplizierter Akkord. Da stecken so ziemlich alle Vorhalte drin die es gibtgroßes Grinsen falls euer lehrer mal fragt oder so.. H 7,6-5,4-3,2-1. So ungefähr!?
0
#106756
 
MaryBery
Schüler | Niedersachsen
12.11.2010 um 17:58 Uhr
hey danke schonmal.
wie sieht es mit dem 3. satz aus? der wurde hier fast noch gar nicht analysiert.
habt ihr darüber noch etwas?
danke!
0
#106849
 
H0nigkuchen
Schüler | Niedersachsen
16.11.2010 um 21:50 Uhr
ich stelle hier jetzt mal mein wissen + das aus diesem thread hier gebündelt in einem word dokument rein. ich hoffe es hilft einigen von euch, besser für eure klausuren zu lernen (wie bei mir).

falls es euch gefällt würde ich mich über einen kurzen bedanken-button-klick freuen großes Grinsen

lg H0nigkuchen (in voller Vorfreude auf seine Musikklausur morgen)

##EDIT: sry, habe die datei upgedatet, habe noch was hinzugefügt. ich weiß allerdings nicht, welche die richtige ist :/. es ist die datei, wo ganz am ende noch der dritte satz behandelt wird^^
Zuletzt bearbeitet von H0nigkuchen am 16.11.2010 um 22:55 Uhr
16
#107722
 
Holdmenow
Schüler | Niedersachsen
03.02.2011 um 16:31 Uhr
hey
ich wollt mal fragen, welche Rolle die Coda besitzt im 1. Satz unnd wie Beethoven die Reprise deutet?!
DAnkeeee
0
#117810
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes