Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Novacaine
Schüler | Niedersachsen
10.06.2010 um 19:36 Uhr
Titel der Facharbeit: Jane Austen - Stolz und Vorurteil: Film und Buchvorlage (ein sprachlicher Vergl
Fach: eigentlich ja Seminarfach, aber könnte man in Deutsch / Literatur einordnen
Benotung: 13 Punkte

Behandelndes Thema:
"Mit Hilfe von Jane Austen – Biographien, Zitaten von und über Jane Austen, sechs ihrer berühmteren Romane und der insgesamt neunten, 2005 entstandenen Verfilmung von Stolz & Vorurteil wird sich diese Facharbeit hauptsächlich mit der Frage beschäftigen, ob und inwiefern die Verfilmung die sprachliche Vorlage des Romans übernimmt, umsetzt oder aufgrund der in Zwischenzeit abgelaufenen Veränderungen der Sprache abwandelt. Passend zum obigen Zitat, wird außerdem der Einfluss Austens Lebensumstände auf ihre Romane thematisiert, da dies im Bezug auf die glaubhafte Umsetzung innerhalb der Verfilmung zusätzlich eine große Rolle spielt.
Der Inhalt des Romans wird zum besseren Verständnis erläutert, allerdings nicht mit gegebenenfalls auftretenden Abweichungen im Film verglichen."


Kommentar/ Kritik des Lehrers:
- ab und zu wurden Zitate nicht richtig eingebunden, bzw. da hätte bei den längeren ein Blockzitat sein müssen, hatte ich aber nicht immer
- einige kleine Ausdrucks-/ Rechtschreibfehler
- Quellenangaben nicht alphabetisch
- Datum, wann die Internetseiten aufgerufen wurden, war nicht immer vorhanden

Eigene Anmerkungen:
bin zufrieden mit der Note smile
  • Facharbeit ... 106 KB Ø 13.00 Punkte 2 Bewertungen
6
#96549
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
bernd_scheiße
Schüler | Nordrhein-Westfalen
26.01.2011 um 18:45 Uhr
echt guuuuut
0
#116550
 
Ulla0411
Schüler | Brandenburg
02.11.2013 um 12:14 Uhr
Hei !

Leider kann ich deine Facharbeit nicht einsehen,
da ich kein Open Office habe.
Könntest du sie auch als ODT (Open Office) Datei hochladen oder?
Wäre echt wichtig für mich.
Bräuchte ein paar Beispiele für meine Facharbeit.

Ganz liebe Grüße,
Ulla. (:
0
#261444
 
Annalinchen
Schüler | Hamburg
10.02.2014 um 13:00 Uhr
Danke für deine Arbeit =)
0
#263135
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes