Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
Diskussion geschlossen
 
Houser
Schüler | Niedersachsen
11.06.2008 um 16:57 Uhr
hi ich hätte mal eine frage!
muss man wenn man nach gesamtpunkten sein abi bestanden hat aber z.b in deutsch einen notensprung hat( vornote 8 pkte und abiklausur 3 pkte) wegen der abweichung eine nachprüfung machen oder ist das freiwillig?

gruß
0
#11150
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
MrsBuntstift
Schüler | Niedersachsen
11.06.2008 um 22:02 Uhr
Das Thema gabs irgendwo schonmal.
Also man MUSS garnicht mehr in die Nachprüfung. Egal ob Notensprung oder nicht. Die Lehrer können lediglich nur noch die Empfehlung geben, in die Nachprüfung zu gehen. Bei uns wird dies nur gemacht, wenn das Abi nicht bestanden ist. Aber müssen tut man vom Gesetz her garnichts in dieser Hinsicht. (wurde mir zumindest so vom Lehrer erklärt) Bis vor ner Zeit gabs diese Regelung wohl (Nachprüfung wenn Notensprung), wurde aber abgeschafft.

LG
__________________

ABI
Abschreiben
Blaumachen
Improvisieren
0
#11157
 
BeMyDragon
Schüler | Niedersachsen
15.06.2008 um 10:40 Uhr
Zitat:
Original von MrsBuntstift
Das Thema gabs irgendwo schonmal.
Also man MUSS garnicht mehr in die Nachprüfung. Egal ob Notensprung oder nicht. Die Lehrer können lediglich nur noch die Empfehlung geben, in die Nachprüfung zu gehen. Bei uns wird dies nur gemacht, wenn das Abi nicht bestanden ist. Aber müssen tut man vom Gesetz her garnichts in dieser Hinsicht. (wurde mir zumindest so vom Lehrer erklärt) Bis vor ner Zeit gabs diese Regelung wohl (Nachprüfung wenn Notensprung), wurde aber abgeschafft.

LG

Ganz genau so wurde uns das auch erzählt Freude
0
#11205
 
Jojogs
Schüler | Niedersachsen
20.04.2010 um 15:34 Uhr
tjo uns halt nich bei uns sind die lehrer noch der meinung das man ab 5 punkten differenz zum oberstufendurschnitt inne nachprüfung muss.
is aber EXTREM LÄCHERLICH wenn man das abi schon geschafft hat!!!!!
ich mein wozu dann noch der kack? unnötig stress man kann sich vielleicht noch verschlechtern und verbessern nich viel!
das sollte freiwillig sein is auch nen unding das es im ZENTRALABI da unterschiede zwischen den schulen in niedersachsen gibt.
EXTREM LÄCHERLICH ICH KOENNT AUSRASTEN DESWEGEN weil ich wahrscheinlich auch rein muss.

mfg
jojogs
0
#81767
 
Malabar
Super Moderator | Niedersachsen
20.04.2010 um 19:30 Uhr
Thema gibt es schon, bitte da weiter diskutieren, falls es überhaupt noch nötig ist.

topic closed
__________________

Zitat:
Original von Kollegah
leute, mala hat recht. smile
0
#82425
Die Diskussion ist geschlossen
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes