Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
JuliaB
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 21:26 Uhr
Es gibt auch Leute, die viel wissen, und in Prüfungssituationen (besonders mündlich) nichts auf die Reihe bekommen.
Wenn sie in den Semestern davor immer 10-12 Pkt hatte, ist ja wohl davon auszugehen dass sie nicht völlig dämlich ist, es sei denn ihr Lehrer ist bescheuert.

Ganz davon abgesehen:
Zitat:
Original von Franky90

Wer 2 Punkte hat, hat es vmtl. nicht anders verdient, denn dann muss diejenige Person ja wirklich nahezu GAR NICHTS gewusst haben.



Deine Objektivität in allen Ehren, aber alles was du mit so einer Aussage erreichst, ist den anderen zu beleidigen. Hast du es so nötig? Behalts doch für dich.
__________________

1,8 ! smile
4
#93692
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 21:31 Uhr
Ja, genau das meine ich.
Ich habe für meine mündliche Prüfung knapp 5 Stunden gelernt (Geschichte) und 14 Punkte kassiert. Das lag aber sicher nicht an der netten Benotung der Lehrerin, da die anderen bei ihr 3, 5, 6, 7, 9, 10 und 12 hatten (Mehr Noten weiß ich nicht).
Nichtsdestotrotz gibt es intelligente Menschen und schulschlaue Menschen. Letztere schaffen meist ein besseres Abi als Erstere, obwohl sie ihnen im geistigen bereich weit unterlegen sind, sich dabei aber ziemlich toll fühlen.
Das sind die, die 2 Wochen für eine Klausur lernen, ihre 13 Puntke schreiben und 5 Minuten nach Abgabe der Klausur alles löschen, was sie für besagte Klausur gelernt haben. Armes Deutschland, naja.

Übrigens, wenn du vorher 10-12 hattest, nehme ich an, dass du ansonsten - zumindest von den Noten - eine überdurchschnittliche Schülerin bist. Das lässt mich darauf schließen, dass du in deinen schriftlichen Prüfungen sicher besser abgeschnitten hast. Die 25 Punkte schaffst du schon.
Eigentlich lächerlich...25 Punkte...naja, was solls.
Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück (Ja, ich will keinem etwas Böses), da meine Beiträge alle sachlich und objektiv sind! Keineswegs arrogant, wenn dann von leichter Polemik motiviert.

Edit: Wenn ich mit einem solchen Beitrag erreiche, dass sich jemand beleidigt fühlt, liegt das nicht an mir, sondern an der verbreiteten Einstellung der Menschen, alles viel zu persönlich zu nehmen. Objektiv betrachtet, ist meine Aussage nicht beleidigend. Zu vermuten, dass jemand nichts gewusst hat, ist eine (wie es das Verb schon erahnen lässt) Vermutung, die von logischen Überlegungen unterfüttert wird, keineswegs eine Beleidigung.
Die Menschen sollten mal lernen, etwas weniger empfindlich zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Franky90 am 07.05.2010 um 22:10 Uhr
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
4
#93695
 
JuliaB
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 22:07 Uhr
Zitat:
Original von Franky90

Edit: Wenn ich mit einem solchen Beitrag erreiche, dass sich jemand beleidigt fühlt, liegt das nicht an mir, sondern an der verbreitet Einstellung der Menschen, alles viel zu persönlich zu nehmen. Objektiv betrachtet, ist meine Aussage nicht beleidigend.


Tu doch nicht so, als wüsstest du nicht, dass deine Aussagen beleidigend rüberkommen. Jemand, der gerade seine Mündliche verkackt hat, wird wohl kaum objektiv denken.

Was du sagst ist ja nicht unbedingt falsch, bzw. es ist eben deine Meinung, aber es ist armselig mit seiner "Intelligenz" ("Wohoo, ich hab 14 Punkte") vor Leuten rumzuprahlen, die offenbar nicht so gut abgeschnitten haben. Intelligent magst du sein, keine Frage, aber trotzdem deuten deine Aussagen auf ne fette Charakterschwäche hin. Sorry.
__________________

1,8 ! smile
26
#93698
 
Franky90
Schüler | Niedersachsen
07.05.2010 um 22:15 Uhr
Ich hatte nicht die Intention zu prahlen. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht unendlich viel lernen muss, um gut abzuschneiden. Ich selbst war völlig überrascht von meiner guten Note. Ich wollte lediglich 8-10 haben, nach der Prüfung sogar nur noch 8, weil es meiner Meinung nach reichlich bescheiden lief, aber nunja, es kam anders.
Des Weiteren bin ich mir durchaus im Klaren darüber, dass man meine Beiträge falsch verstehen kann, aber wie gesagt, das liegt nicht an mir.
Außerdem habe ich sicherlich Charakterschwächen, aber sicherlich nicht die, die du zu suggerieren versucht.

"Wohoo, ich hab 14 Punkte" kann ich in keinem meiner Beiträge finden, merkwürdig.
Zuletzt bearbeitet von Franky90 am 07.05.2010 um 22:27 Uhr
__________________

P1: Mathematik - 12 Punkte...schlecht.

P2: Physik - 13 Punkte...ist okay.

P3: Deutsch - 7 Punkte...wie kann man nur so bitter sein, echt unglaublich -.-

P4: Biologie - 15 Punkte...top.

P5: Geschichte - 14 Punkte (schade)
1
#93700
 
anna982421
Schüler | Berlin
07.05.2010 um 22:29 Uhr
WOW Leute ...ich wollte nicht dass ihr euch hier angiftet Zunge raus

So nun zu mir ...ja ich habe in allen Semester als Endnote 10-12 Pkt. und deshalb verstehe ich nicht die Benotung bei der Mündlichen.
Es ist ja nicht so , dass ich nichts gesagt hätte . Ich habe meiner Meinung nach das Prüfungsgespräch gut gemeistert . Der Lehrer hat die ganze Zeit über genickt und mich nicht unterbrochen oder dergleichen.

Und dann kommen dann 2 punkte dabei heraus . Ich meine , dass das doch wirklich nicht geht. Er hätte doch , wenn ich totalen SChwachsinn gelabbert hätte , mich iwie zum richtigen lenken können -oder meint ihr nicht ? Am Ende hat er beim Semesterübergriff auch nett gelächelt und genickt ???? Soll ich ihn iwie kontaktieren und noch mal nach meiner Benotung fragen ????

Eigentlich ist er immer total nett und gerecht gewesen. Ich versteh , dass nicht !!!
__________________

Muss bald eine Facharbeit erstellen in BEZUG ZU POLEN! Brauche dafür ein THEMA!
Habe schon sowas wie Polnische Zeitzeugen- Verhelfer der dt. Geschichte des 2. Weltkrieges? Finde diese Idee jedoch nicht so toll..hat jmd noch IDEEN?
0
#93705
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes