Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
SisAl
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 18:54 Uhr
Hey Leute
hab in zwei wochen meine mündliche Prüfung in IV
da unser lehrer nicht grad der beste war -.- hab ich kaum lernzettel dafür oder auch nur einen blassen schimmer was ich genau lernen sollte^^
hat vllt jemand schon eine zusammenfassung von den themen oder kann mir wenigstens ein wenig weiterhelfen peinlich ??

viele dank im vorraus smile
0
#91620
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
H***a
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2010 um 12:20 Uhr
Hmm also bei uns war der IV-Lehrer nicht sooo prall (zumindestens der in der 13. nicht >.<Augenzwinkern, aber er hat schon ein wenig vorbereitet. Bei uns (Fgy Wirtschaft), wird es wohl auf PHP und Datenbanken hinauslaufen. Also wir werden ein PHP-Script bekommen, z.B. ein Login-Script und dann müssen wir das ergänzen oder Fehler darin finden, oder bestimmte Teile davon einfach erläutern....
Bei Datenbanken werden wir dann anhand eines vorgegebenen Textes das ER-Modell und das Relationsschema entwerfen müssen.
Darüber hinaus müssen wir noch mit Fragen zur Web-Gestaltung und Fachbegriffen rechnen während der Prüfung, z.B. was "referentielle Integrität" , "Primärschlüssel", oder bei einer Verlinkung zu einer anderen Webseite rechtlich (siehe "Disclaimer") zu beachten ist...

Sowas wird wohl am Dienstag um 15.30 (für mich^^) auf mich zukommen, aber ich schätze, das genaue Themenspektrum variiert von Schule zu Schule...

Ich hoffe aber, ich konnte dir weiterhelfen großes Grinsen

MfG
Marcel
0
#91758
 
Schmerle
Schüler | Niedersachsen
02.05.2010 um 12:40 Uhr
was habt ihr denn so gemacht????
datenbanken und datenanalyse ist sehr beliebt! zum schluss kommt dann meist etwas einfaches sowie ecom. oder bildbearbeitung
lg
scmerle
__________________

Sapere aude - Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
0
#91771
 
Hannimilia
Schüler | Niedersachsen
02.05.2010 um 16:31 Uhr
hey,
wir haben drei gruppen, die sich jeweils auf zwei themen vorbereiten müssen.
die da wären:
1. E-Commerce und Datenbanken
2. E-Commerce und Datenschutz
3. Datenbanken und Datenanalyse
0
#91902
 
SisAl
Schüler | Niedersachsen
03.05.2010 um 00:17 Uhr
danke schonmal für die antworten : )
aber hat den keiner zufällig schon paar zusammenfassungen,das wäre wirklich sehr hilfreich : ))
Zuletzt bearbeitet von SisAl am 03.05.2010 um 00:17 Uhr
0
#92115
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes