Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 18:28 Uhr
Ich wollte keinen Extra-Thread machen...passt ja zu Architektur:

Und zwar... hatten wir mal in einer Klausur über Architektur "Fallingwater" von Wright im Vergleich zu Rotonda und Bauhaus.
Ich wollte das deshalb erwähnen, da alles drei sehr bekannte und unterschiedliche Formen von Villenbau sind.
Sicherlich haben einige von euch auch Fallingwater besprochen. Bei uns wird das jedenfalls immer besprochen, wenn ein Kurs Architekur hat Augenzwinkern.
Könnte also auch durchaus sein, dass sowas im theoretischen Teil drankommt.
Also wenn ihr noch Zeit habt...guckt euch das Ding mal an.
Ist finde ich acuh ziemlich interessant smile
1
#6027
 
Rabiii
Schüler | Niedersachsen
20.04.2008 um 18:43 Uhr
Also die Lernzettel sind wirktlich TOP!
Da ich mich im allgemeinen nicht so gut vorbereitet fühle auf die Kunstklausur haben die mir wirklich sehr geholfen!
Auch der Tipp mit Fallingwater kam mir sehr gelegen!
Wir haben das leider im Unterricht nicht mal als kurzes Beispiel angesprochen.
Könnte mir allerdings gut vorstellen dass sowas evtl. im Abi drankommt..
Aber man weiß ja nie.
0
#6039
 
Mauli
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 15:37 Uhr
hm, leute, kurze frage, habe die vermutung, einen fehler entdeckt zu haben:

Der Skelettbau entsteht aus den tragenden Wänden, die den Raumkörper sowie die Raumgestalt bestimmen.

ich dachte das wäre massivbau und skelettbau ist das mit pfeilern und freier raumgestaltung. ganz schön grundlegender fehler... seht ihr das auch so? viele grüße.
0
#6455
 
Mauli
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 15:39 Uhr
oh ich glaub ich habs schon gesehen. von wegen metallskelett und tragefunktion... naja. hab grad geschichte geschrieben. die verwirrtheit ist erlaubt!
0
#6458
 
VW-Bus
Schüler | Niedersachsen
21.04.2008 um 23:27 Uhr
Danke Freude
__________________

Das Blut spritzt, Gedärme fließen, der Elefant lacht.
0
#6722
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes