Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Malu_90
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 17:25 Uhr
Ich fand das Fallbeispiel gut. Man konnte genau erkennen das sie eine soziale Phobie hatte und keine agora-oder spezifische Phobie, weil sie ja Angst hatte vor der Begegnung und Auseinandersetzung mit anderen Menschen und das ist typisch für diese Form der Phobie.

Habe bei der Entstehung auch das klassische Konditionieren genommen und bei der Aufrechterhaltung das operante Konditionieren.
Beim klassischen war der Vater zuerst der neutrale Reiz und zum schluss der konditionierte Reiz. Beim Konditionieren 2. Ordnung war der neutrale Reiz die Menschen aus dem Dorf, die dann zum schluss der konditionierte Reiz waren und als konditionierte Reaktion Angst und Scharm bei Frau E. auslösten.
Als Therapie habe ich die kognitive Verhaltenstherapie genommen aber systematische Desensibilisierung wäre auch gut gewesen.
0
#91317
 
schmusebaerchen07
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 16:38 Uhr
Zitat:
Hi, ich hab auch den anderen Vorschlag genommen :-)


Ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich da geschrieben habe, ich fand es nur definitiv zu viel, habe die eine Aufgabe fast nicht geschafft Augenzwinkern Aber an sich fand ich die Klausur ganz gut. Bei uns haben fast alle diesen Vorschlag genommen, wurden aber auch gut darauf vorbereitetsmile Was für Funktionen hast du denn bei der Aufgabe 2 genommen, weißt du das noch? smile Und wie viel hast du ungefähr geschrieben?
0
#91588
 
schmusebaerchen07
Schüler | Niedersachsen
01.05.2010 um 16:41 Uhr
Zitat:
Original von hope123
Zitat:
Hi, ich hab auch den anderen Vorschlag genommen :-)Obwohl ich damit wohl in der Minderheit war :-D
Wie ist dein Fazit? Ich weiß schon fast gar nicht mehr,was ich alles geschrieben hab


Ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich da geschrieben habe, ich fand es nur definitiv zu viel, habe die eine Aufgabe fast nicht geschafft Augenzwinkern Aber an sich fand ich die Klausur ganz gut. Bei uns haben fast alle diesen Vorschlag genommen, wurden aber auch gut darauf vorbereitetsmile Was für Funktionen hast du denn bei der Aufgabe 2 genommen, weißt du das noch? smile Und wie viel hast du ungefähr geschrieben?
0
#91590
 
Swordfish
Schüler | Niedersachsen
10.05.2010 um 12:30 Uhr
Ich hab auch den Themenvorschlag 1 genommen, warne glaube ich in unserem Jahrgnag so knapp 6 Leute...Ich konnte schon im normalen Halbjahr nichts mit Angststörungen anfangen und als ich mir anfangs den Vorschlag 2 durchgelesen habe dachte ich, dass hoffentlich der Vorschlag 1 Soziale Einstellungen und interkulturelle Erziehung beinhaltetgroßes Grinsen Glück gehabt würd ich sagen
__________________

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Berthold Brecht)
0
#93945
 
Sirka
Schüler | Niedersachsen
12.05.2010 um 21:54 Uhr
Zitat:
Original von schmusebaerchen07
Zitat:
Hi, ich hab auch den anderen Vorschlag genommen :-)


Ich weiß auch nicht mehr so genau, was ich da geschrieben habe, ich fand es nur definitiv zu viel, habe die eine Aufgabe fast nicht geschafft Augenzwinkern Aber an sich fand ich die Klausur ganz gut. Bei uns haben fast alle diesen Vorschlag genommen, wurden aber auch gut darauf vorbereitetsmile Was für Funktionen hast du denn bei der Aufgabe 2 genommen, weißt du das noch? smile Und wie viel hast du ungefähr geschrieben?



HeyAugenzwinkern
Ich habe den Vorschlag auch gewählt...
In der Aufgabe 3a ging sehr viel Zeit verloren.. Augen rollen Erst habe ich eine kurze Definition von S.E. hingeschrieben...
Bei den Funktionen habe ich einfach die Anpassungs-(ich-verteidigungsfunktion), Selbstverwirklichungs-, Orientierungs(Wissens)-, und Abwehr (ich.verteidigungsfunktion)....
zudem habe ich in 3a noch die Merkmale wie Objektbezug, Dauerhaftigkeit, Systemcharakter, Einstellungsstruktur, Hypothetisches Konstrukt, Erworbenheit und Bedeutsamkeit... habe diese dann alle weiter erläutert...
dann habe ich zu 3a noch den Aufbau von S.E also mit konativ, affektiv, kognitiv kurz erläutert... u dann natürlich Vorurteile mit den Funktionen....

Fand aber insgesamt, dass die Aufg. 3a sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat =/ leider bin ich dann nicht ganz fertig geworden mit der gesamten Arbeit... unentschlossen naja mal sehensmile
0
#94209
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes