Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
KohlrABI
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 17:48 Uhr
Zitat:
An sonsten würde mich ein Patientenbeispiel mit einem übergewichtigen Kind nicht wundern... Da könnte man auch eine Verknüpfung zum Stoffwechsel machen, wo man dann halt erklären muss, wie dieser normalerweise geregelt ist und wie es zu Übergewicht kommen kann...


Zitat von mir selbst von gestern. xD Hach, ich bin so froh, dass das Thema auch wirklich so dran kam, fand die Klausur gut. smile

Zu. 4.1 ergänzend vielleciht noch:
Die Frage war, ob eine vegetarische Ernährung sinnvoll ist, um Übergewicht bei Kinder zu bekämpfen.


Etwas unglücklich fand ich nur die Aufgabe, wo wir die ganzen Zutaten in der Nährwerttabelle suchen mussten und das auf die vorgegebenen Mengenangaben umrechnen mussten. Das war zwar nicht schwer, aber so eine zeitaufwendige Fummelarbeit. @_@ Einige Sachen standen in unserer Nährwerttabelle auch gar nicht din, wie zum Beispiel Putenbrust, Zimt oder Backpulver. :/ Aber da konnte man ja auch improvisieren.
0
#90903
 
Si|ence
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 18:01 Uhr
War Aufgabe 1.1 wirklich eine Übersicht über Übergewicht? Ich hab das so verstanden, dass man den Abend planen soll, wie der ablaufen soll?! Oder hab ich aus Versehen mit diesem Einleitungssatz zu Aufgabe 1 verwechselt?

Ich hab jetzt einfach eine Struktur gemacht, wie der Abend ablaufen soll...

Z.B.

1. Vorstellen des Therapieteams (mit kurzer Erklärung)

...

3. Fragebogen für die Eltern über das Ernährungsverhalten der Kinder, Vorerkrankungen etc...

usw...

verwirrt

Naja, wenn ich das jetzt komplett falsch habe...egal... wird wohl noch reichen für ne halbwegs akzeptable Note
0
#90918
 
BRMC2301
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 18:09 Uhr
Zitat:
Original von Si|ence
War Aufgabe 1.1 wirklich eine Übersicht über Übergewicht? Ich hab das so verstanden, dass man den Abend planen soll, wie der ablaufen soll?!

Ich würde sagen das war eine Verbindung aus beidem.Augenzwinkern
Aber ich habe auch eher den Abend geplant.

we will see
__________________

P1: Ernährung topic closed
P2: Biologie topic closed
P3: Englisch topic closed
P4: Deutsch topic closed
P5: BVW topic closed sehr böse
0
#90922
 
süssebiene90
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 14:29 Uhr
backpulver stand drinne Augenzwinkern
0
#91188
 
Si|ence
Schüler | Niedersachsen
30.04.2010 um 14:55 Uhr
Zitat:
Original von BRMC2301
Zitat:
Original von Si|ence
War Aufgabe 1.1 wirklich eine Übersicht über Übergewicht? Ich hab das so verstanden, dass man den Abend planen soll, wie der ablaufen soll?!

Ich würde sagen das war eine Verbindung aus beidem.Augenzwinkern
Aber ich habe auch eher den Abend geplant.

we will see



Wollen wir mal hoffen xD Auf welche Schule gehst du?
0
#91208
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes