Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
belovedDaughter
Schüler | Niedersachsen
29.04.2010 um 10:55 Uhr
Hey Leute, dringende Frage: Wir haben im Unterricht die Befreiungstheologie durchgenommen und dabei auch die Sicht der katholischen Kirche durchgesprochen... Nun heißt es, dass Kardinal Ratzinger (Papst Benedikt II.) der Befreiungstheologie vorwerfe, dass diese ein "Marxismus im christlichen Gewand " seie und ein sozialistisches Gesellschaftsmodell anstrebe, dass nicht mit der Schöpfungsordnung vereinbar sei...
Nun, ich bin eine Niete in Politik und Gesellschaftswissenschaften und steige durch die Erklärungen über den Marxismus, die ich im Internet fand, einfach nicht durch... Kann mir einer erklären, was Ratzinger genau meint? Danke im Vorraus! smile
__________________

Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken.

Mauer
0
#90572
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes