Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
.butter.
Schüler | Niedersachsen
27.04.2010 um 15:09 Uhr
Hallo..
Ich gehe auf das Wirtschaftsgymnasium in Lüchow und wir haben am 23.4. die Abiklausur geschrieben. Nun bin ich (und noch ein paar andere) über einige Sachen verärgert.
Ersteinmal:
> Unsere Schule ist nicht gerade technisch hochwertig ausgestattet, wir haben alte pc's, alte Programme und leben sowieso son bisschen am Arsch der Welt.
> Unsere Themen fürs Abi waren: Access, ER-modell, Struktogramm, html, php, css
> wir durften nutzen: Programm Phase5 und php-, css-, html-Kurzreferenz.

So. Mein Problem ist nun folgendes:
>Wir hatten nur einen Aufgabenvorschlag, aber ist es nicht normal, dass man 2 bekommt? (auf unserem Vorschlagszettel stand sogar, dass wir uns zwischen Vorschlag A und B entscheiden sollen, unser Lehrer meinte dann nur, es gibt nur Vorschlag A und gut ist).

> zweites Problem: wir haben in zwei Räumen geschrieben. In dem einen Raum war das normal Phase5 vorhanden, also die Version, mit der wir sonst auch immer gearbeitet haben. In dem anderen Raum (in dem auch ich war) gab es nur eine ältere Version von Phase5 und da frag ich mich, darf das sein? Wir haben gute 15 Minuten gebraucht, um uns in die alte Version reinzufuchsen, da war so einiges anders.

> drittes Problem: die Verlinkung von meinem CSS-Dokument zu meinen anderen Dokumenten (php und html) hat nicht funktioniert, wobei das nun wirklich nicht schwer ist und ich das auch 100%ig richtig gemacht habe, die Verlinkung stand sogar in der Kurzreferenz. Habe also meinen Lehrer geholt und gefragt woran das liegt, er selbst konnte mir nicht helfen und sagte einfach nur "ich schreib mir das auf.." (ja ich weiß, eigentlich kein richtiges Problem, aber aber vllt liegt das ja am alten Phase5 oder so?

Also meine Frage an euch: ist das "erlaubt", dass es zwei verschiedene Phase5-Versionen gibt und das nur ein Vorschlag vorhanden ist? wie war es bei euch? Wäre nett, wenn ich n bisschen Feedback bekomme, nicht, dass ich meinen Lehrer um sonst zur Sau mache (wobei ich das sowieso gerne machen würde, diese inkompetenten Kaffeetrinker brauchen mal nen Tritt in den Hintern Zunge raus)

lg, Alena smile

ps: ich habe (noch) 15 Punkte in IV und mich würde es wahnsinnig ärgern, wenn die nun verschwinden, nur weil ich zu wenig Zeit hatte (dank alter Phase5-Version und Inkompetenz der Lehrer)
0
#89454
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jan-T
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 19:50 Uhr
Da würde jetzt ein wenig Philosophie reinkommen. Ist etwas erlaubt nur weil es nirgendwo anders erwähnt wird. Sowas ist natürlich "menschlich" ein absoluter Fehlgriff auch wenn man natürlich sagen könnte, dass man sich auf solche Situationen hätte einstellen müssen / können. Aber nur ein Abiturvorschlag geht gar nicht. Es ist normal festgeschrieben, dass min. 2 Vorschläge vorhanden sein müssen. Normal sogar noch ein dritter für etwaige Nachschreiber. An deiner Stelle würde ich mich mit deinem Tutor / Koordinationsleiter zusammensetzen und mich beschweren.

Aber es wird morgen bei mir in der P1 Prüfung wohl genauso ablaufen. In dem einem Raum funktionieren XAMP etc. wunderbar und in dem anderen dauert es jeweils eine halbe Stunde bis alles läuft und dann auch noch mit veralteten Versionen die teilweise andere Syntax benutzen bzw. die neuere die man eingibt nicht erkennen / annehmen. Es lebe die moderne Informationstechnologie sowie Planung und Organisation an den Schulen.

LG Jan
0
#90422
 
.butter.
Schüler | Niedersachsen
28.04.2010 um 20:17 Uhr
ok schon mal vielen Dank smile
ich werd morgen wohl zu unserer Schulleiterin gehen, mit meinem Tutor hab ich vorgestern schon gesprochen und der war sich anscheinend nicht ganz sicher, ob sowas sein darf oder nicht (also das mit der alten Phase5-Version).

Viel Glück für Morgen! Freude
lg, Alena
0
#90440
 
A***n
ehm. Abiunity Nutzer
17.05.2010 um 18:58 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von Albert Riemann am 15.08.2014 um 21:13 Uhr
0
#94583
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes